Gut gelaufen im Pustertal

Hits: 191
Martina Gahleitner Tips Redaktion Martina Gahleitner, 17.01.2022 08:35 Uhr

ROHRBACH-BERG. Beim traditionsreichen 46. Pustertaler Skimarathon waren auch drei Rohrbacher Skilangläufer am Start.

Theresia Wolkerstorfer, Herbert Wolkerstorfer und Stefan Praher nahmen bei diesem traditionsreichen Volkslanglauf in Südtirol die 30 Kilometer-Distanz im Klassischen Stil in Angriff. Diese führte von Sexten über den Weltcuport Toblach nach Niederdorf. Bei eisigen Temperaturen kam Theresa Wolkerstorfer als 15. Frau ins Ziel und schaffte in der Klasse W60 den 2. Platz. Herbert Wolkerstorfer lief in der Klasse M60 auf Platz 3, in der Gesamtwertung landete er damit auf dem 24. Platz. Stefan Praher schaffte in der Klasse M50 den 5. Rang, in der Gesamtwertung kam er auf Platz 21.

Endlich wieder ein Wettkampf

Nach den Corona-bedingten Absagen im Vorjahr war die Freude groß, wieder einen Wettkampf bestreiten zu können. Das nächste Ziel für die drei Mühlviertler Wintersportler heißt: Marcialonga in den Dolomiten in Italien. Dabei geht es dann über 70 Kilometer von Moena nach Cavalese.

Kommentar verfassen



Musikverein St. Oswald feiert mit großem Bezirksmusikfest Jubiläum

ST. OSWALD. Der Musikverein St. Oswald bei Haslach schlüpft am 18. und 19. Juni beim großen Bezirksmusikfest in die Gastgeberrolle. Gefeiert wird dabei auch das 110-jährige Vereinsjubiläum.

Annika Höller stößt mit neuem Roman „Olivgrün“ an gesellschaftliche Grenzen

HASLACH. Nach Kurzgeschichten-Büchern mit wahren Wander-Episoden während der Corona-Pandemie legt die Haslacherin Annika Höller nun den Roman „Olivgrün“ vor. Wie schon bei ihrem ersten Roman 2018 ...

Diagnose Demenz: P.A.U.L.A. hilft Angehörigen

ROHRBACH-BERG. Die Begleitung von Menschen mit Demenz ist oft nicht leicht. Deshalb startet die Caritas ab 11. Juni wieder eine P.A.U.L.A.-Kursreihe für Angehörige von Menschen mit Demenz.

Vier „Flipcharts“ für Hotel Aviva

ST. STEFAN-AFIESL. Auf Anhieb wurde das Hotel Aviva bei der Bewertung für Seminarhotels mit vier von fünf Flipcharts ausgezeichnet.

David Pfoser absolvierte sein 400. Pflichtspiel für Nebelberg

NEBELBERG. Nebelbergs Stürmer David Pfoser durfte vergangenes Wochenende ein Jubiläum feiern: Er absolvierte sein 400. Pflichtspiel für die Sportunion Nebelberg.

Mit Foxi auf Safari: Neuer Wanderweg wird am Wochenende eröffnet

ST. STEFAN-AFIESL. Das kommende Wochenende steht in St. Stefan-Afiesl ganz im Zeichen des Wanderns. Der neue Natursafariweg wird am Sonntag, 29. Mai, eröffnet. Für Tips hat Susanne Kaiser, Co-Autorin ...

Kindergartenkinder sangen Haslacher Altenheim-Bewohnern ein paar Ständchen

HASLACH. Am 19. Mai war der „Tag des Kinderliedes“. Das haben die Haslacher Kindergartenkinder zum Anlass genommen, um den Bewohnern des Altenheims Haslach ein paar Lieder vorzusingen.

Zeller Kaufhaus gewinnt Anerkennungspreis beim OÖ. Holzbaupreis

KLEINZELL. Mit einem Anerkennungspreis in der Kategorie „Gewerbliche Bauten“ wurde der neue Nahversorger „Zeller Kaufhaus“ in Kleinzell beim diesjährigen OÖ. Holzbaupreis bedacht.