
ARNREIT. Die Faustball-Damen der Union Arnreit mussten sich in der fünften Bundesligarunde dem Tabellenführer und Titelverteidiger Nussbach mit 0:4 geschlagen geben.
Etwas einsatzgeschwächt gingen die Mühlviertlerinnen in die Runde, so mussten sie arbeitsbedingt auf Zuspielerin Magdalena Bauer verzichten. Von Anfang zeigten die Nussbacherinnen ihre Konsequenz und Dominanz im Spiel. Auf Seiten der Arnreiterinnen hingegen zu schwache Leistungen auf allen Positionen.
Nach vier klaren Sätzen gehen die Mühlviertlerinnen mit 0:4 als Verliererinnen vom Platz. „Auch wenn auf die Leistung von voriger Woche nicht geschlossen werden konnte, auf uns warten umso wichtigere Runden kommende Woche“, sagt Kapitänin Tanja Gahleitner. Schon am Donnerstag treffen die Arnreiterinnen auswärts auf die SPG Wolkersdorf/Neusiedl und am Samstag auf Union Raiffeisen St.Veit/Pongau auf heimischer Anlage.
Erfolg in der 2. Bundesliga
Die 2. Bundesliga-Mannschaft von Arnreit gewann in einem hart umkämpften Spiel mit 4:0 gegen DSG SU Hirschbach. Die Landesliga-Frauen holten in einem spannenden Spiel auf Augenhöhe gegen SU Windischgarsten einen knappen 3:2 Sieg. Gegen die routinierten Traunerinnen mussten sie eine 0:3 Niederlage einstecken.
Männer auf Erfolgskurs
Das Punktemaximum erbeuteten die Herren in der 1. Landesliga auswärts beim Gastspiel in Lichtenau. Sowohl gegen die Bundesligaabsteiger DSG SU Hirschbach als auch gegen die zweite Mannschaft von Union Waldburg behielten Kapitän Gerald Herrnbauer und Co. die Oberhand.