Platz eins und zwei für die Springers beim Pesenbachtallauf
FELDKIRCHEN/ROHRBACH-BERG. Kerstin Springer hat den Pesenbachtallauf in Feldkirchen gewonnen. Ihre Mutter Andrea Springer wurde Zweite.
Kerstin Springer (Union Rohrbach-Berg) absolvierte die neue, elf Kilometer lange Strecke auf Straße und im Gelände in 44 Minuten und 24,51 Sekunden und hängte ihre zweitplatzierte Mama um rund vier Minuten ab. Karin Eckerstorfer (Team Melasan Sport) wurde Dritte.
Noch ein Springer
Mit Stefan Springer ging noch ein Podestplatz an die Union Rohrbach-Berg: Er wurde in 41 Minuten und 59,76 Sekunden dritter im Herren-Lauf. Rafael Lukatsch (Tri Run Linz) siegte in 40:10,83 Minuten, Christian Gutenbrunner (KU Linz) wurde knapp dahinter zweiter.
Lauf-Event mit über 500 Teilnehmern
Mehr als 500 Laufsportfreunde waren beim heurigen Pesenbachtallauf der Union Feldkirchen in Lacken unterwegs. Der Vormittag stand ganz im Zeichen des Laufsportnachwuchses. 260 Kinder im Alter von zwei bis 15 Jahren gingen beim Wirt in Pesenbach Kinderlauf an den Start. Je nach Alter waren unterschiedliche Strecken zu bewältigen und jedes Kind wurde mit einem Finisher-Sackerl bei der anschließenden Siegerehrung belohnt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden