Modellauto-Verein: Motorrad-WM zu Gast in Aigen-Schlägl
AIGEN-SCHLÄGL. Der internationale Modellauto-Rennzirkus macht vom 1. bis 5. August mit dem Moto-GP in Aigen-Schlägl Station .
Bei der Krenbrücke betreibt der Modellauto-Verein seit 2006 eine Rennstrecke für Modellautos und Motorräder. Jedes Jahr werden mehrere nationale und internationale Rennen ausgetragen. Nach fünf Jahren andauernden intensiven Bemühungen kommt nun der Moto-GP für Modellbikes nach Aigen-Schlägl. Gefahren wird in verschiedenen Rennklassen mit Elektro- und Verbrennungsmotoren. Schon im Juni werden Warm-up-Rennen ausgetragen. Die WM selbst geht vom 1. bis 5. August über die Bühne. „Wir rechnen mit etwa 100 Startern, die eine Woche um den WM-Titel kämpfen werden und haben bereits Nennungen aus Deutschland, Serbien, Italien, Japan, der Schweiz oder auch Singapur. Insgesamt – mit Betreuern, Mechanikern und Firmen – werden rund 250 Personen eine Woche lang in Aigen-Schlägl zu Gast sein. Das sind 1.800 Nächtigungen und ebenso viele Abend- und Mittagessen. Für die Region heißt das zusätzliche Einnahmen in Gastronomie und Hotellerie sowie im Handel“, freut sich Vereinsobmann Martin Mayrhofer.
Offene Rennstrecke
Die Rennstrecke kann übrigens von jedem, der ein Flachbahn-Modellauto besitzt, mit einer gültigen Tages- oder Jahreskarte benutzt werden. Näheres auf www.mav-aigen-schlaegl.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden