Beim Granit Trailrun wird das Granitland laufend bezwungen
KLEINZELL. Zum zweiten Mal findet heuer der popaflo Granit Trailrun statt: Läuferinnen und Läufer sind bei diesem steinharten Lauf rund um Kleinzell unterwegs.
Dort wo sich beim Granitmarathon am vergangenen Wochenende noch die Bikerinnen und Biker abgemüht haben, wird am 5. August das Mühlviertel laufend bezwungen. Der Lauf im Granitland rund um Kleinzell führt die Teilnehmenden wieder vom Start-Zielgelände auf Wald und Wiesenwegen vorbei an der Resilacke, den Hopfenplantagen, Steinbrüchen, zum Kraftwerk Partenstein und wieder bergauf Richtung Kleinzell. Von Ramersberg aus werden die Sportler nochmals runter zur Großen-Mühl geschickt, wo es dann den beinharten Schlussanstieg retour Richtung Ziel zu bezwingen gilt.
Fünf Kategorien
Gelaufen wird in fünf verschieden Kategorien: Der GTR Hard führt über 15 Kilometer und 700 Höhenmeter. Auf dieser Distanz werden auch die GTR Queen bzw. der GTR King gekürt. Beim GTR Medium müssen 10 Kilometer und 450 Höhenmeter bezwungen werden.
Bei der GTR Staffel bewältigen drei Läufer jeweils fünf Kilometer. Gewertet wird bis 60 Jahre, bis 120 Jahre und über 120 Jahre – das Alter der drei Startenden wird hierfür zusammengerechnet. Pro Läuferin im Team wird ein Zeitguthaben von zwei Minuten gerechnet und am Ende gutgeschrieben.
Außerdem gibt es die OÖ Feuerwehr Landesmeisterschaften im Staffel-Trailrun. Neu ist dieses Jahr auch der GTR Kids Run. Somit sollte für wirklich jede Trailrun-Begeisterte und -Begeisterten die richtige Distanz dabei sein.
Gewinnspiel
Tips verlost gemeinsam mit der FF Kleinzell vier der heißbegehrten Startplätze beim Granit Trailrun in Kleinzell: Hier geht's zum Gewinnspiel.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden