Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Heinrich Pichler verteidigte Batscha-Titel

Online Redaktion, 26.06.2023 09:08

ST. MARTIN IM MÜHLKREIS. Heinrich Pichler hat bei den Untermühler Batscha Meisterschaften seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt.

Meister Heinrich Pichler (Foto: privat)
  1 / 2   Meister Heinrich Pichler (Foto: privat)

Bereits zum siebenten Mal organisierte Gerhard Fölser die Batscha Meisterschaften in Untermühl. Die Batschara werden von Jahr zu Jahr mehr, aus Platz- und Zeitgründen musste das Teilnehmerfeld auf 36 Mann eingeschränkt werden.

Zum vierten Mal wurde der „Schneider Meister“ gekürt. Diesen Titel erhält derjenige Spieler, der seinem Gegner den höchsten Schneider (ein zu Null Spiel) zufügte. Manfred Holnsteiner gewann einmal 28:0, aber Oskar Ernst jun. schaffte gleich zwei 28:0 und er holte sich damit den Titel „Schneider Meister 2023“. Er vervollständigte damit seine Trophäensammlung – bei den Batscha Meisterschaften war er schon ein Mal Dritter, zwei Mal Zweiter und ein Mal Batscha Meister.

Batscha-Geschichte geschrieben

Beim Turnier um den Batscha Meister wurde in diesem Jahr der Modus etwas verändert. In vier Gruppen mit jeweils neun Mann wurde auf drei Bahnen um den Aufstieg ins Achtelfinale gekämpft. Die jeweils vier Besten stiegen auf. Danach folgten die KO-Duelle bis ins Finale.

Beim Spiel um Platz drei trafen Alois Wiesinger und Ulrich Pammer aufeinander. Mit 15:13 setzte sich Wiesinger durch und wurde somit Dritter.

Der Vorjahressieger Heinrich Pichler zeigte auch in diesem Jahr sein herausragendes Können und kämpfte im Finale mit Oskar Ernst Jun. um den Titel. Ein extrem packendes, spannendes und mit Batscha Kunst auf höchstem Niveau gespieltes Finale. Pichler war nicht zu biegen und somit ist er auch der Erste, der den Titel Batscha Meister verteidigen konnte. Mit 13:9 kürte er sich zum Batscha Meister 2023 und Ernst Oskar Jun. wurde Zweiter.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden