Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Internationale Kutschenfahrer treffen sich zum Jubiläums-Turnier in Altenfelden

Martina Gahleitner, 22.07.2023 06:21

ALTENFELDEN. Rund 70 Starter aus zwölf Nationen sind vom 27. bis 30. Juli beim nationalen und internationalen Kutschenfahrturnier in Altenfelden mit dabei. Dieses feiert heuer das 30-jährige Jubiläum.

Fahrsportler aus aller Welt, aber auch vom Gastgeber-Verein (im Bild Josef Leibetseder), messen sich beim Jubiläumsturnier. (Foto: URFV Altenfelden)

Die Kutschenfahrer treten in Bewerben für Einspänner, Zweispänner und Vierspänner an. Dabei werden auch die Staatsmeisterschaften der Kinder, jungen Fahrer und Vierspänner ausgetragen; die besten Vierspänner können sich für den Weltcup qualifizieren.

Die Dressur-Bewerbe finden Donnerstag und Freitag statt. Am Samstag folgt der Marathon und damit die spektakuläre Geländeprüfung. Beim abschließenden Kegelfahren am Sonntag geht es um Geschicklichkeit und Schnelligkeit.

Rahmenprogramm

Für Zuschauer außerdem interessant ist die große Eröffnung am Donnerstag ab 19.30 Uhr, bei der die Begrüßung aller Nationen, ein Jump & Drive und Mounted-Pony-Games mit Party auf dem Programm stehen. Am Samstag gibt es im Partyzelt ein Barbecue für alle mit Auftritt der Schuhplattler aus St. Peter.

27. bis 30. Juli, jeweils ab 9 Uhr
Turnierplatz Altenfelden
Eintritt frei

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden