LEMBACH. Der Nachwuchs des UTC Lembach blüht auf, heuer gab es zum ersten Mal Kinder-Vereinsmeisterschaften.
Seit einiger Zeit organisiert der UTC Lembach ein wöchentliches Training für den Nachwuchs, bei dem rund 30 Kinder teilnehmen. Dieses Engagement wurde von den freiwilligen Trainern verstärkt, die spezielle Trainerfortbildungen absolviert haben, um die Kinder optimal zu fördern.
Der UTC Lembach hat nicht nur in die Weiterbildung der Trainer investiert, sondern auch in die Ausstattung des Trainingsgeländes. Der Neubau des Clubgebäudes sowie die Anschaffung und Erneuerung von Trainingsausrüstung ermöglichen vielseitiges und effektives Training für die jungen Tennisspieler.
Die Motivation der Kinder zahlte sich aus, das zeigen die Ergebnisse der Jugend-Bezirksmeisterschaften: In der U8 holte Tobias Bumberger den dritten Platz, bei den U8 weiblich setzte sich Madlene Schürz an die Spitze. Madlene Schürz erreichte auch den dritten Platz in der U10 weiblich-Kategorie. Hanna Lang erkämpfte sich in der U10 weiblich-Kategorie den vierten Platz.
Erstmals Kinder-Vereinsmeister gekürt
Neben den vereinsinternen Damen- und Herren-Vereinsmeisterschaften, die dieses Jahr mit einem Rekord von 40 Teilnehmern und über 100 Matches stattfanden, wurde erstmals auch eine Kinder-Vereinsmeisterschaft veranstaltet. Hierbei traten insgesamt elf Mädchen und Burschen an. Die Erwachsenen-Vereinsmeister des UTC Lembach, Laura Vierlinger und Andreas Schürz, wurden ebenfalls gebührend geehrt.
Die Kinder-Vereinsmeister sind stolz auf ihre Leistungen: Madlene Schürz und Alexander Pühringer setzten sich gegen ihre Mitstreiter durch. Die Vereinsmeisterschaften boten auch eine Gelegenheit zur Ehrung und einem gemeinsamen Foto mit den siegreichen Erwachsenen und Kindern. Der Obmann des UTC Lembach, Martin Hopfner, zeigte sich begeistert über den Erfolg der Kinder-Vereinsmeisterschaft und betonte die Bedeutung von Engagement und Unterstützung in der Tennisgemeinschaft.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden