Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Faustball Bundesliga: Arnreit muss weiter um Final 3-Ticket kämpfen

Online Redaktion, 05.02.2024 06:26

ARNREIT. Trotz zweier Siege am Wochenende haben die Faustballerinnen der Union Arnreit das Ticket für das Final 3 noch immer nicht fix in der Tasche.

Arnreits Sophie Neumüller im Angriff (Foto: Manfred Lindorfer)
Arnreits Sophie Neumüller im Angriff (Foto: Manfred Lindorfer)

Hochmotiviert und mit dem Ziel zwei Siege in der siebten Meisterschaftsrunde zu holen, ging es diesen Samstag für die Arnreiterinnen nach Salzburg, wo sie auf Wolkersdorf/Neusiedl und die Gastgeberinnen Union St. Veit/Pongau trafen.  

Gegen die Niederösterreicherinnen starteten die Mühlviertlerinnen sehr verschlafen, ließen sich von den Angriffen der Gegnerinnen in die Enge treiben und konnten nicht ins Spiel finden. Nach dem ersten Satzverlust jedoch dann die Wende. Kapitänin Tanja Gahleitner und Co. konnten durch taktisch kluge Anweisungen von Trainer Norbert Gahleitner und einen perfekten Spielaufbau das Blatt wenden, fanden immer besser in ihren Spielfluss und konnten von Satz zu Satz mehr über ihre Gegnerinnen dominieren. Am Ende holen sie einen 3:1 Sieg und meisterten somit die erste Herausforderung.

Volle Punkteausbeute 

Im zweiten Spiel gegen die Gastgeberinnen aus St. Veit/Pongau konnten die Arnreiterinnen das Leistungshoch des vorigen Spiels mitnehmen und starteten explosiv in das Duell mit einem klaren ersten Satzsieg. Doch so einfach ließen sich die Salzburgerinnen nicht besiegen. Sie fanden immer besser ins Spiel und konnten im Laufe des Spielverlaufs mit druckvollen Angriffen immer wieder über die Arnreiter Abwehrreihen punkten. Am Ende bewiesen jedoch die Mühlviertlerinnen mehr Konsequenz. Lediglich einen Satzverlust mussten sie gegen die Salzburgerinnen verbuchen, somit holten sie sich mit dem zweiten 3:1 Sieg schlussendlich die volle Punkteausbeute, und liegen derzeit auf Tabellenrang drei.

Kämpferisch in die letzte Runde

Nachdem die anderen Spielergebnisse jedoch nicht zugunsten der Mühlviertlerinnen ausgingen, ist das Rennen um ein Final 3 Ticket noch nicht entschieden. Am kommenden Wochenende müssen die Arnreiterinnen in der letzten Meisterschaftsrunde gegen Nußbach und Freistadt, welche sich schon für die Finalspiele Mitte Februar qualifiziert haben, nochmals alle Kräfte mobilisieren. Um unter den besten drei zu bleiben und den letzten Final 3 Platz zu holen, wäre ein Sieg vom Vorteil. “Wir wollen ins Final 3 und werden in der letzten Runde nochmals alles geben, um dieses Ziel auch zu erreichen! Es ist Spannung pur bis zum Schluss, das motiviert uns noch mehr”, sieht Kapitänin Tanja Gahleitner kämpferisch in die letzte Meisterschaftsrunde.  


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden