Union Altenfelden: Ehrungen für Ski-Ass und Fußball-Zwillinge
ALTENFELDEN. Elisa Mörzinger (Ski Alpin) und die Zwillinge Matthias und Samuel Hartl (Fußball) sind für ihre Leistungen von ihrer „Heimatunion“ Altenfelden geehrt worden.
Elisa Mörzinger, geboren 1997, begann ihre Skikarriere im Jahr 2004 und entwickelte sich zu einer erfolgreichen A-Kader Skifahrerin im österreichischen Nationalteam. Nach ihrer Ausbildung an der Skimittelschule Windischgarsten und dem Skigymnasium Stams feierte sie neun Siege bei FIS-Rennen, drei Europacupsiege und insgesamt acht Podiumsplätze im Europacup. In ihrer Karriere bestritt Mörzinger 40 Weltcuprennen, wobei ihr größter Erfolg der zweite Platz im Parallelslalom in Sestriere 2020 war. Die Union Altenfelden gratuliert zu diesen herausragenden Leistungen und bedankt sich für die jahrelange hervorragende Repräsentation des Vereins. Für ihre Zukunft als Physiotherapeutin wünscht der Verein Mörzinger alles Gute.
Matthias und Samuel Hartl
Die Zwillinge Matthias und Samuel Hartl, vielversprechende Fußball-Nachwuchsspieler, haben kürzlich zum LASK gewechselt. Ihre Karriere in Altenfelden begann 2014 mit dem ersten Training in der U6-Mannschaft unter der Leitung ihres Vaters, und ehemaligen Bundesliga-Profis, Stefan Hartl. 2017 feierten sie einen bemerkenswerten Turniersieg in Wien, bei dem sie renommierte Vereine wie Rapid Wien und Austria Wien bezwangen. 2021 erreichten sie bei der Austrian Trophy in Wien den vierten Platz und qualifizierten Altenfelden als beste Amateurmannschaft Österreichs für die Championstrophy im Folgejahr. 2023 erzielten sie den dritten Platz beim Österreichischen Schülerliga Bundesfinale. Im Herbst 2023 wurden beide in die OÖ-Auswahl U14 einberufen, mit der sie im Mai 2024 den Bundessieger-Titel errangen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden