KLEINZELL. Der kürzeste Weg zur Gesundheit ist der Weg in den Garten: Als einer von 53 Betrieben in Oberösterreich erhielt Garten Zauner in Kleinzell zum ersten Mal das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung verliehen.
Das Gütesiegel wird für ein erfolgreich durchgeführtes BGF-Projekt oder für die nachhaltige Verankerung von Gesundheitsförderung vergeben. Bei Garten Zauner ist dies das Projekt „Der kürzeste Weg zur Gesundheit - ist der Weg in den Garten“, außerdem finden regelmäßig Mitarbeiter-Gespräche statt. So schafft das Kleinzeller Unternehmen 20 gesunde Arbeitsplätze.
“Betriebliche Gesundheitsförderung ist für den Erfolg eines Unternehmens extrem wichtig, Unternehmensführung, Belegschaftsvertreter und Mitarbeiter ziehen an einem Strang“, betonte OÖGKK-Obmann Albert Maringer bei der Verleihung im Linzer Ursulinenhof. Inhaber Johann Zauner und Johannes Stöttner, Gesundheitsvertrauensperson im Betrieb, nahmen das Gütesiegel entgegen. Dieses gilt drei Jahre vergeben, eine neuerliche Bewerbung ist jederzeit möglich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden