Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Eva-Maria Pürmayer übernimmt das Bergergut, Grünbart das Aviva

Leserartikel Christian Hartl, 19.09.2016 11:37

AFIESL/ST. STEFAN. Als vor gut einem Monat Hotellier Werner Pürmayer tragisch aus dem Leben schied, wird gerätselt wie es nun weiter geht. Jetzt ist es offiziell: Tochter Eva-Maria Pürmayer übernimmt das Bergergut, Christian Grünbart übernimmt die Geschäftsführung im Aviva.

Eva-Maria Pürmayer (re.) und Christian Grünbart wollen das Lebenswerk von Werner Pürmayer weiter führen. © Pürmayer

Das unerwartete Ableben von Hotelier Werner Pürmayer machte viele fassungslos: Nicht nur die mehr als 100 Mitarbeiter der Hotels Aviva und Bergergut, die vielen Stammgäste und die Menschen in der Region wussten nicht, was die Zukunft bringt. Kurzfristig waren beide Hotels sozusagen führungslos. Jetzt aber ist eine Lösung gefunden worden: Im Bergergut übernimmt Eva Maria Pürmayer, die älteste Tochter von Werner Pürmayer die Geschäftsleitung.

Haubenküche zieht ein

Auch das von Eva-Maria und Haubenkoch Thomas Hofer betriebene Haubenlokal Culinariat (Hellmonsödt) wird mit Jahresende ins Bergergut umziehen. „Culinariat by Bergergut bedeutet hochwertige Haubenkulinarik für die Hotelgäste sowie ein kleines, feines A la Carte Restaurant für externe Gäste“, verrät Eva-Maria Pürmayer.

„Aviva-Fan“ übernimmt

Auch für das Aviva in St. Stefan gibt es eine Lösung: Dort übernimmt Christian Grünbart die Geschäftsführung. Und: Grünbart ist kein Unbekannter: Er war bereits vor einigen Jahren schon erfolgreich als Hoteldirektor tätig und gilt als bekennender Aviva-Fan. „In beiden Häusern wird somit die Mission von Werner Pürmayer, nicht nur ein Hotel, sondern ein außergewühnlicher Ort für die schönsten Tage des Jahres zu sein, weiterleben“, heißt es dazu von Grünbart und Pürmayer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden