So wird Jugendlichen geholfen: Produktionsschule lässt hinter die Kulissen blicken
ROHRBACH-BERG. Jugendliche, die die Schule abgebrochen haben, keine Lehrstelle finden oder arbeitslos sind, finden Unterstützung in der Produktionsschule. Über ihre Erfahrungen mit dieser Einrichtung erzählen sie beim Tag der offenen Tür nächsten Freitag.
Die Produktionsschule, die seit 2016 besteht, verbindet allgemeine und berufsorientierte Bildung mit praktischer Mitarbeit in den Sparten Holz, Elektrik und Gastronomie. Eine professionelle sozialpädagogische Begleitung hilft den jungen Menschen bei ihrer Entwicklung und widmet ihnen besondere persönliche Aufmerksamkeit. Sport, Bewegung und weitere dynamische Übungen wie Trommeln schaffen ein motivierendes Klima, damit die Jugendlichen gerne in die Einrichtung kommen.
Tag der offenen Tür
Eltern, Jugendliche, Lehrende, sozial Engagierte, die mehr über die Einrichtung des Vereins Alom erfahren möchte, können den Tag der offenen Tür dazu nutzen: Am Freitag, 19. Mai, öffnet die Produktionsschule von 10 bis 15 Uhr ihre Türen und Teilnehmer berichten von ihren Erfahrungen. Zu finden ist die Produktionsschule am Stadtplatz 11 (Eingang Nösslböckhof). Mehr Infos: Tel. 07289/52747.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden