KOLLERSCHLAG. Die Erfolgsgeschichte geht weiter. Loxone, der Marktführer für Smart Home Komplettlösungen, konnte im Jahr 2017 eine deutliche Umsatzsteigerung erzielen. Mit einem Plus von 32,5 Prozent betrug der Umsatz um 14,1 Millionen Euro mehr als im Jahr 2016 und erreichte 57,5 Millionen Euro. Der Exportanteil stieg von 74,35 auf 77,14 Prozent. Seit Gründung des Unternehmens im Jahr 2009 konnten bereits mehr als 60.000 Smart Home Projekte umgesetzt werden.
2018 soll der positive Trend fortgesetzt und die Marktführerschaft im Bereich Smart Home Komplettlösungen ausgebaut werden. So wird Loxone einerseits in bestehenden Auslandsmärkten wie Deutschland, Frankreich, Italien und die USA verstärkt investieren und gleichzeitig neue Märkte wie Neuseeland, Australien, Polen oder Rumänien erschließen.
Menschen mehr Zeit schenken
Martin Öller, Gründer und CEO von Loxone erklärt: „Unser Letztjahresergebnis war das beste seit unserem Bestehen. Jedes Jahr können wir enorme Umsatzzuwächse verzeichnen. Das bestätigt uns auf unserem Weg. Unsere Branche entwickelt sich äußerst dynamisch – wir sind mit unserem Komplettlösungsansatz bereit für die Zukunft. 2018 wollen wir noch mehr Menschen das Wichtigste schenken: Mehr Zeit zum Leben, mit 50.000 Handgriffen, die ein Loxone Smart Home jährlich spart.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden