Schüler der HTL Neufelden machten sich auf die Suche nach ihren Stärken

Sebastian Wallner Tips Redaktion Sebastian Wallner, 08.03.2018 16:05 Uhr

NEUFELDEN. Was sind meine Stärken und was mache ich richtig gerne? Mit solchen Fragen durften sich die Schüler der HTL auseinandersetzten.

Gemeinsam mit dem Startup Innoviduum setzte man sich zum Ziel, die Stärken und Talente jedes einzelnen Schüler zu erkennen und sichtbar zu machen. In weiterer Folge können diese ins Berufsleben integriert werden.

„Oft ist es den Jugendlichen gar nicht so bewusst, welche Stärken in ihnen schlummern“, sagt Anna Pollhamer, Gründerin von Innoviduum. Sie sieht die Mission ihres Unternehmens darin, Menschen und Unternehmen zu befähigen, ihr volles Potenzial zu verwirklichen. Dazu entwickelt Innoviduum digitale Lösungen zur leichteren Umsetzung persönlicher Innovation.

Kommentar verfassen



Granitmarathon: Herren-Sieg an Geismayr, Lokalmatadorin Neumüller gewann Damenwertung

KLEINZELL. Mit einer Zeit von 3:54:56 Stunden hat der Vorarlberger Daniel Geismayr (Wilier-Pirelli Factory Team) den Kleinzeller Granitmarathon gewonnen. Der mehrmalige Staatsmeister deklassierte seine ...

Popmusik des 18. Jahrhunderts in der Schlosskapelle

ST. MARTIN. Außergewöhnliche Musik in außergewöhnlichem Ambiente: Das Trio Schikaneders Jugend spielt am 3. Juni in der Schlosskapelle Neuhaus.

Neues Heft: Wia's fria woa

BEZIRK ROHRBACH. Heft Nummer 32 des Bezirksheimatvereins widmet sich nicht nur den Themen 120 Jahre Ameisbergturm und 110. Todestag seines Initiators Norbert Hanrieder. Insgesamt 19 Beiträge über die ...

Ein Fest der Generationen

AIGEN-SCHLÄGL. Nach zwei wetterbedingten Absagen hofft die Gemeinde, dass das für 4. Juni ab 14 Uhr geplante Generationenfest auf den Schlägler Terrassen (Landesgartenschau-Gelände) endlich stattfinden ...

Zeltfest mit Haze Dirt Run

NEBELBERG. Die Sportunion und FF Nebelberg haben bei ihrem Zeltfest von 2. bis 4. Juni wieder ein tolles Programm für jedermann zusammengestellt.

Kurtimobil auf Tour in Haslach

HASLACH. „Kurti“ steht für Kultur, Repair, Tradition und Innovation. Das OÖ. Volksbildungswerk besucht mit Kurti bzw. dem Kurtimobil die Regionen des Landes und stellt das vielfältige Kultur- und ...

Ein Markt, wo Milch und Honig fließen

NIEDERWALDKIRCHEN. Nach dem erfolgreichen Start im Mai ist es am 1. Juni wieder Zeit für den zweiten Niederwaldkirchner Genussmarkt dieses Jahres.

Bürgerservicestelle ist Spiegelbild einer modernen Bezirkshauptmannschaft

ROHRBACH-BERG. Als zweite Bezirkshauptmannschaft in Oberösterreich eröffnete jene in Rohrbach vor 20 Jahren eine Bürgerservicestelle, die seither ein Sinnbild für kundenorientierte Verwaltung ist.