BEZIRK ROHRBACH. In Sachen Sicherheit am Bauernhof sind fünf Betriebe aus dem Bezirk vorbildlich unterwegs. Dafür erhielten sie von der Bezirksbauernkammer die Sicherheitsplakette verliehen.
LAbg. Georg Ecker aus Kollerschlag ging als BBK-Obmann mit gutem Beispiel voran und gehört zu den Ausgezeichneten. Ebenso wie die Familie Gumpenberger aus Lichtenau (Maurerbau), Familie Ploch aus Nebelberg und Herr Stadlbauer aus Rohrbach-Berg (Hansjörgl), die allesamt zum ersten Mal ausgezeichnet wurden; Gerlinde Hartl aus Sarleinsbach (Feldhaus) setzte die von den Eltern begonnene Tradition des „Sicheren Bauernhofs“ fort.
Arbeitssicherheit und Gesundheit
Die Sicherheitsplakette ist eine Aktion der Sozialversicherungsanstalt der Bauern (SVB) und verläuft auf freiwilliger Basis. Betriebe, die sich anmelden, erhalten eine Betriebsberatung, bei der vor allem auf Gesundheit, Arbeitssicherheit geschaut wird und Maßnahmen empfohlen werden. Werden diese umgesetzt, haben sich die Betriebe für die Plakette qualifiziert.
Die SVB-Sicherheitsberatung bietet kostenlos Sicherheitschecks für Bauernhöfe an. Die Anmeldung dazu und zur Aktion der Sicherheitsplakette erfolgt über Tel. 0732/7633-4315 oder per E-Mail an sib.ooe@svb.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden