Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Patrick Steidl ist Präsident des Europäischen Kartellverbands

Martina Gahleitner, 08.10.2020 07:20

ROHRBACH-BERG. Einstimmig wurde der 25-jährige Patrick Steidl aus Rohrbach-Berg zum Präsidenten des Europäischen Kartellverbands christlicher Studentenverbände (EKV) gewählt. Er setzt sich somit für ein gutes Miteinander in Europa ein.

Patrick Steidl will zur guten Zusammenarbeit in Europa beitragen.  Foto: Johannes Reiter/reiter.work
Patrick Steidl will zur guten Zusammenarbeit in Europa beitragen. Foto: Johannes Reiter/reiter.work

Der EKV verfolgt mit seinen über 100.000 Mitgliedern die Entwicklung, Koordination und Förderung von gemeinsamen Plattformen zu den Themen Arbeit, Netzwerk, Kultur, Tradition und Kommunikation in Europa. Insbesondere liegt ihm die Förderung der Völkerverständigung durch Mithilfe beim Aufbau eines vereinten, vereinigten und geeinten Europas am Herzen.

Das Präsidium, dem Patrick Steidl vorsteht, wurde erstmals als Vertretung der aktiven Mitglieder und als Pfleger der farbstudentischen Tradition innerhalb der Mitgliedsverbände des EKV gewählt. Zudem gibt es einen Vorstand, für den EKV-Vorsitzender Lukas Mandl (NÖ) bestätigt wurde. Er ist überzeugt: „Mitglieder von EKV-Verbindungen tragen auf dem Weg des zivilgesellschaftlichen Engagements viel zu einem guten Miteinander in Europa jenseits der EU-Grenzen bei.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden