Das legendäre Sulz gibt's nimmer lang: Pächter gesucht

Hits: 375
Petra Hanner Tips Redaktion Petra Hanner, 09.10.2021 11:15 Uhr

ST. ULRICH. Man mag es sich kaum vorstellen, wie es sein wird ohne die legendäre Sulz, das hausgemachte Beuscherl oder die weitum bekannten kalten Buffets von Greti Reingruber. Doch die Zeit vergeht und es droht die Schließung des Wirtshaus St. Ura.

Ab Dezember braucht das Gasthaus einen neuen Betreiber, ansonsten bleibt in der Gaststube bald schon das Licht aus. 17 Jahre lang war die Greti mit Herz und Seele die Wirtin vom Wirtshaus St. Ura und verköstigte auch ganz nebenbei täglich die Volksschüler mit bestem Essen. Nun tritt sie ihren wohlverdienten Ruhestand an – jedoch noch ohne Nachfolger: „In immer mehr Orten verabschiedet sich der Wirt und mit ihm die Geselligkeit. Daher wird ab Dezember 2021 ein neuer Betreiber gesucht“, verkündet die Gemeinde.

Die ehemalige Schlosstaverne der Schallenberger ist nämlich seit 2013 im Eigentum der Gemeinde St. Ulrich. Neben der Gaststube für rund 50 Personen gibt es auch ein kleineres Stüberl, das für Feiern bestens geeignet ist. Der im Innenhof gelegene Gastgarten bietet Ruhe und Erholung.

Infos am Gemeindeamt:gemeindeamt@st-ulrich.ooe.gv.at oder 07282/6213

Kommentar verfassen



Wie Eltern ihre Kinder gut durch Krisen begleiten

ROHRBACH-BERG. Zwei ehemalige Schüler des Rohrbacher Gymnasiums – die Psychologin und Familienberaterin Daniela Feyrer und der Pädagoge und Erziehungsberater Konrad Liebletsberger –, verrieten bei ...

34 Vogelstimmen und unzählige Zikaden: Artenvielfalt im Böhmerwald neu entdeckt

KLAFFER. Vom Biotop Kleine Wildnis bis zur Kulturlandschaft Schwarz Au führte eine Exkursion, bei der Experten der Naturschutzjugend önj Haslach über die Artenvielfalt im Böhmerwald informierten.

Schwer verletzt: Zwei Jugendliche fingen bei Grillunfall in Oepping Feuer

OEPPING. Bei einem Grillunfall Samstagabend in Oepping haben zwei Jugendliche (20 und 19) Feuer gefangen. Die beiden wurden vom Notarzt versorgt, anschließend ins Klinikum Rohrbach gebracht und anschließend ...

Demenzfreundliche Region Rohrbach lädt zur Maiandacht nach Maria Bründl

PUTZLEINSDORF. Die demenzfreundliche Region Rohrbach veranstaltet am Dienstag, 24. Mai, um 14 Uhr eine Maiandacht in Maria Bründl bei Putzleinsdorf.

Grand Prix Victoria: Gold für den Hofstettner Granitbock-Film

ST. MARTIN. Mit einer goldenen Victoria wurde der Hofstettner Granitbock-Film, produziert vom Linzer Filmstudio LM.Media, bei den 30. Internationalen Wirtschaftsfilmtagen in Wien ausgezeichnet. Der Film ...

Kinder lernen, Gefahren zu vermeiden

LEMBACH. Nach einer zweijährigen unfreiwilligen Pause wird bei der Zivilschutz-Kindersicherheitsolympiade wieder jene Volksschulklasse gesucht, die in Sachen Selbstschutz und Eigenvorsorge die Nase vorn ...

Bohnen für Garten und Kochtopf

ST. OSWALD. Getrocknete Kerne der Bohnenpflanze sind ein wahres heimisches Superfood. Eine reichhaltige Sammlung an Bohnensorten gibt es beim Pressmayr in St. Oswald.

Leserbrief zum Thema Ukraine-Flüchtlinge: „Im gesamten Ablauf fehlt jeglicher Plan“

PUTZLEINSDORF/BEZIRK ROHRBACH. In der aktuellen Ausgabe der Tips Rohrbach haben wir über das lange Warten der Ukraine-Flüchtlinge auf die Blaue Karte und das Geld vom Land berichtet. Bernhard ...