Rachinger wieder an der Spitze der Haubenköche im Lande

Hits: 201
Petra Hanner Petra Hanner, Tips Redaktion, 25.11.2021 18:45 Uhr

BEZIRK ROHRBACH. Nur noch ein halber Punkt trennt Philip Rachinger vom Mühltalhof in Neufelden von seiner fünften Haube.

Gleichauf mit Lukas Nagl aus Traunkirchen wurde er von Gault&Millau zum besten Koch Oberösterreichs gekürt. 18,5 von 20 Punkten konnten beide in der aktuellen Bewertung erkochen. Auch der „Sommelier des Jahres 2022“ kommt mit Daniel Schicker aus dem Mühltalhof.

Eine fixe Größe im Gault&Millau Restaurantführer ist der Keplingerwirt in St. Johann. Die aktuelle Bewertung hat ihm mit 15 Punkten wieder drei Hauben eingebracht. Gut „behütet“ ist auch Thomas Hofers „Culinariat“ im Afiesler Bergergut. 14 Punkte und damit zwei Hauben sind auch dort wieder vergeben worden.

Kommentar verfassen



Doppelklick zum Doppelbock-Anstich: Stift Schlägl hat Bock-Saison eröffnet

AIGEN-SCHLÄGL. Pünktlich zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr am Donnerstag Abend flimmerte der Doppelbock-Anstich aus dem Stift Schlägl über die Bildschirme. Denn Corona-bedingt war eine ...

Sieben Gemeinde bringen den RegionTaler in Umlauf

BEZIRK ROHRBACH/UU. Zur Stärkung der heimischen Wirtschaft haben sieben Gemeinden den RegionTaler ins Leben gerufen.

Straßenmeistereien im Bezirk Rohrbach verbrauchten deutlich weniger Streusalz als im Vorjahr

BEZIRK ROHRBACH. Ein Blick aufs letzte Jahr zeigt, dass in der heurigen Winterdienstsaison deutlich weniger Salz auf den Straßen im Bezirk Rohrbach verstreut wurde. Wenn der Winter dann wie angekündigt ...

Neue Zutrittsregelungen im Klinikum Rohrbach

ROHRBACH-BERG. Im Klinikum Rohrbach gelten ab sofort neue Covid-Zutrittsregelungen.

Leuchtend orange Zeichen gegen Gewalt an Frauen

BEZIRK. In der Farbe der Solidarität, in leuchtendem Orange, erstrahlen derzeit gleich drei Gebäude im Bezirk Rohrbach. Damit soll das Thema Gewalt an Frauen und Mädchen sichtbar gemacht ...

In der Rohrbacher Innenstadt einkaufen und gewinnen

ROHRBACH-BERG. Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr organisiert der Marketingverein Rohrbach-Berg auch heuer ein Einkaufsgewinnspiel.

Internationale Lions-Auszeichnung für Albert Ettmayer

ROHRBACH-BERG/OÖ. Wertvolle Beiträge für internationale Lions-Hilfsprojekte konnte Albert Ettmayer vom Rohrbacher Lionsclub in seiner Funktion als Governor leisten. Dafür gab es jetzt eine hohe Anerkennung. ...

Jugendkantorei stimmt mit Evensong auf den Advent ein

AIGEN-SCHLÄGL. Weil das Adventsingen coronabedingt nicht in geplanter Form stattfinden kann, lädt die Jugendkantorei am ersten Adventsonntag zum Evensong.