Schüler der Mittelschule St. Martin freuten sich über Laptops unterm Weihnachtsbaum

Hits: 130
Sevim Demir Tips Redaktion Sevim Demir, 03.01.2022 11:55 Uhr

ST. MARTIN. Groß war die Freude der 1. und 2. Klassen der Mittelschule St. Martin, als sie am 23. Dezember die lang ersehnten Laptops im Rahmen der „Geräteinitiative Digitales Lernen“ des Bundesministeriums unter dem Schul-Weihnachtsbaum fanden.

Die beiden IT-Fachkoordinatoren Bernhard Fischer und Matthias Glaser arbeiteten – unterstützt vom Schulwart Leopold Rechberger und Schulsekretärin Tanja Haudum – in den Wochen davor auf Hochtouren, um die über 100 Geräte für die Schüler vorzubereiten. Damit können die Jugendlichen dann auch von zuhause aus auf alle wichtigen Schulunterlagen zugreifen. Zudem wurde auch die Infrastruktur in den einzelnen Klassen und Unterrichtsräumen im Schulgebäude angepasst.

Kommentar verfassen



Vier „Flipcharts“ für Hotel Aviva

ST. STEFAN-AFIESL. Auf Anhieb wurde das Hotel Aviva bei der Bewertung für Seminarhotels mit vier von fünf Flipcharts ausgezeichnet.

David Pfoser absolvierte sein 400. Pflichtspiel für Nebelberg

NEBELBERG. Nebelbergs Stürmer David Pfoser durfte vergangenes Wochenende ein Jubiläum feiern: Er absolvierte sein 400. Pflichtspiel für die Sportunion Nebelberg.

Mit Foxi auf Safari: Neuer Wanderweg wird am Wochenende eröffnet

ST. STEFAN-AFIESL. Das kommende Wochenende steht in St. Stefan-Afiesl ganz im Zeichen des Wanderns. Der neue Natursafariweg wird am Sonntag, 29. Mai, eröffnet. Für Tips hat Susanne Kaiser, Co-Autorin ...

Kindergartenkinder sangen Haslacher Altenheim-Bewohnern ein paar Ständchen

HASLACH. Am 19. Mai war der „Tag des Kinderliedes“. Das haben die Haslacher Kindergartenkinder zum Anlass genommen, um den Bewohnern des Altenheims Haslach ein paar Lieder vorzusingen.

Zeller Kaufhaus gewinnt Anerkennungspreis beim OÖ. Holzbaupreis

KLEINZELL. Mit einem Anerkennungspreis in der Kategorie „Gewerbliche Bauten“ wurde der neue Nahversorger „Zeller Kaufhaus“ in Kleinzell beim diesjährigen OÖ. Holzbaupreis bedacht.

Mehr Autos, weniger Fußgänger: Sommergespräch über die Mobilität am Land

NEUFELDEN. Um die Mobilität im ländlichen Raum drehte sich die Auftaktveranstaltung der diesjährigen Sommergespräche der Grünen Neufelden.

Haslach und Kirchberg holten Pensionisten-Bezirksmeistertitel im Stocksport

BEZIRK ROHRBACH. Haslach bei den Damen und Kirchberg bei den Herren haben sich die jeweiligen Titel bei der Bezirksmeisterschaft im Stocksport des Pensionistenverbandes geholt.

Für Poly-Schüler stand Finanzbildung am Stundenplan

NEUFELDEN. Praxisnahe Finanzbildung gab es für Schüler der Polytechnischen Schule Neufelden.