Gemeinde Neustift im Mühlkreis: Ein Freizeitparadies entsteht
NEUSTIFT. In Neustift sind die Bagger angerollt, an gleich zwei Ecken entsteht ein neues Freizeitangebot.
„Am Spielplatz wird gerade ein neuer Pumptrack gebaut, der soll noch vor den Sommerferien fertig sein“, berichtet Bürgermeister Christoph Bauer (ÖVP). Am Ranastausee wird vom Gästeverein der Fitnessweg komplett neu gestaltet. Bewegungsstationen für Jung und Alt sollen den Rannastausee attraktiver machen, gleichzeitig verwandeln Kraxlfelsen, Picknickplätze und dergleichen den See in ein entspannendes Naherholungsziel für heimische Familien und Feriengäste.
Daneben wurden seit der letzten Ortsreportage im Vorjahr einige „kleinere“ Ideen umgesetzt: Die Gemeindehomepage präsentiert sich in neuem Gewand, die Straßenbeleuchtung ist so gut wie vollständig erneuert und auf LED umgestellt und die Gemeindearbeiter haben einen neuen Pritschenwagen bekommen. Bei der nächsten Gemeinderatssitzung soll der Ankauf eines Geräteträgers zur Gehsteigräumung beschlossen werden.
Das Neustifter Highlight
Derzeit sind die Neustifter Vereine schon ganz heiß auf das Fest des Jahres, das erste nach zwei Jahren Corona-Zwangspause. Freitag: Vereine- und Firmenabend, Samstag Oldtimertreffen und Fußballturnier „und natürlich das ganze verlängerte Pfingstwochenende Zeltfeststimmung bei freiem Eintritt“, verspricht Bürgermeister Bauer. „Wir haben nicht verlernt, wie Zeltfest geht und freuen uns über jeden, der sich selbst davon überzeugt.“
Blick in die Zukunft
Zurück in die Gemeindestube und zu einem kleinen Ausblick auf die nächsten Jahre: „Sowohl bei der Musikschule als auch beim Kindergarten gehören die Fassaden saniert und das Dach erneuert.“ Baubeginn steht noch nicht fest, laut Bürgermeister Bauer soll es aber in den nächsten zwei bis drei Jahren so weit sein. Im Zuge dieser Arbeiten beabsichtigt die Gemeinde auch, eine Kinderbetreuung für unter Dreijährige zu etablieren.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden