Pensionsreigen an den BBS Rohrbach: Fünf Lehrkräfte nehmen Abschied
ROHRBACH-BERG. Gleich fünf langjährige Lehrkräfte der Berufsbildenden Schulen BBS Rohrbach treten im heurigen Sommer einen neuen Lebensabschnitt an.
Renate Huber unterrichtete seit 1978, also insgesamt 44 Jahre, an den BBS Rohrbach kreatives Gestalten. Bei zahlreichen Aufführungen der Bühnenspielgruppe sorgte sie für ein gelungenes Bühnenbild.
Mit Monika Köstner und Rita Lehner gehen zwei langjährige Lehrerinnen aus dem fachpraktischen Unterricht in Küchen- und Restaurantmanagement in den Ruhestand. Sie haben beide über viele Jahrzehnte Generationen von HLW- und Fachschülern in Küche und Service auf die Vorprüfungen vorbereitet und gemeinsam mit ihnen köstliche Gerichte kreiert.
Ingrid Schein wird nach ihrem Sabbatical im kommenden Schuljahr direkt ihren Ruhestand antreten. 40 Jahre lang hat sie an den BBS Rohrbach Englisch und Französisch unterrichtet.
Schließlich geht auch der kreative Geist der BBS Rohrbach, Karl Nömair, Anfang September in den Ruhestand. Der studierte Grafiker unterrichtete Mediendesign in der HLW, Mediengestaltung in der FSD sowie Grafik und Design in der HAK. Darüber hinaus verdankt ihm die Schule die grafische Gestaltung praktisch aller Printmedien in den letzten 17 Jahren, insbesondere auch der BBS-Zeitung schul.zeit.
Ebenso geht die langjährige Rechnungsführerin der BBS, Anneliese Girlinger, in Pension. 22 Jahre lang war sie mit Engagement, Verlässlichkeit und Genauigkeit im Sekretariat der Schule tätig.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden