Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hotel in Seitelschlag: Entscheidung fällt in nicht öffentlicher Sondersitzung

Martina Gahleitner, 28.10.2022 11:10

ULRICHSBERG. Bei einer eigens einberufenen Gemeinderatssitzung wird am 3. November über die Umwidmung für das geplante Hotel beim Golfpark in Seitelschlag entschieden. Die Abstimmung dürfte jedoch hinter verschlossenen Türen erfolgen.

Nach dem Vorbild des Alprima-Hotels in Hinterstoder soll auch in Seitelschlag ein derartiges Apartment-Hotel entstehen. (Foto: C&P Immobilien AG)

Erster Punkt der Sondersitzung, die von einigen Gemeinderäten gefordert wurde, ist nämlich der Antrag auf Ausschluss der Öffentlichkeit, der aufgrund der Mehrheitsverhältnisse wohl auch beschlossen wird. Kritik dazu kommt von der Anderen Liste Ulrichsberg (ALU), die dem Antrag keinesfalls zustimmen wird. „Transparente Politik sieht anders aus. Man kann zum Projekt stehen, wie man will, aber die Diskussion darüber muss öffentlich sein“, heißt es von der ALU.

Anrainer gegen Hotelanlage

Denn das Interesse ist vor allem bei den Anrainern groß: Sie stellen auch nach der Informationsveranstaltung vor wenigen Wochen die Sinnhaftigkeit und Dimension der geplanten Hotelanlage in Frage.

Bei der Gemeinderatssitzung wird über die Änderung des örtlichen Entwicklungskonzeptes und die Umwidmung von Grünland (Sonderwidmung Erholungsfläche Golfplatz) in eine Sonderwidmung des Baulandes Tourismusbetrieb abgestimmt. Auch die Erstellung eines Bebauungsplans soll beschlossen werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden