Mehr als 40 neue Regionalitätsmanager haben Zertifikate erhalten
ROHRBACH-BERG. Mehr als 40 Schüler der Berufsschule Rohrbach schlossen kürzlich die Ausbildung zum Spar-Regionalitätsmanager ab.
„Die Berufsschule Rohrbach ist stolze Partnerin von Spar – und dies bereits seit fast 20 Jahren. Gemeinsam bilden wir seither die Toptalente im oberösterreichischen Lebensmitteleinzelhandel aus. Das Thema Regionalität ist im heimischen Einzelhandel nicht mehr wegzudenken. Daher legen wir hier in der Lehrlingsausbildung einen besonderen Fokus darauf!“, so Christiana Miller, Direktorin der Berufsschule Rohrbach. Seit 2019 gibt es die Ausbildung zum Regionalitätsmanager exklusiv für Spar-Lehrlinge aus dem dritten Lehrjahr – über 400 Schüler haben diese bisher abgeschlossen.
Praxisnahe Ausbildung
In enger Zusammenarbeit mit dem Genussland OÖ und der Landwirtschaftskammer OÖ wird den angehenden Regionalitätsprofis in Rohrbach eine praxisnahe Ausbildung geboten. Mit Projektunterricht und Seminaren aus der Wirtschaft erhöhen die angehenden Verkäuferinnen und Verkäufer ihre Beratungskompetenz. Durch Exkursionen zu regionalen Herstellern oder bei gemeinsamen Kochworkshops mit den Seminarbäuerinnen der Landwirtschaftskammer vertiefen sie zusätzlich ihr Produktwissen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden