Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

OÖ. Handwerkspreise: Zwei erste Preise für Unternehmer im Bezirk Rohrbach

Petra Hanner, 14.11.2022 09:58

BEZIRK ROHRBACH. 12 Top-Betriebe wurden bei den OÖ Handwerkspreisen 2022 in vier neuen Kategorien ausgezeichnet. Auch Rohrbacher Unternehmer konnten überzeugen.

  1 / 2   1. Platz Kat. Tradition & Moderne (v. l.): Gerhard Spitzbart, Robert Eckmair, Doris Hummer, Michael Pecherstorfer, Gerhard Fraundorfer, Markus Achleitner, Dietmar Mascher, Mario Tomasek (Foto: Cityfoto)

Über 100 Einreichungen hat die Jury - Spartenpräsidiumsmitglied Gerhard Spitzbart (Vorsitz), Fachjurorin Elke Lumetsberger, Martin Frühwirth (RLB OÖ), Thomas Obermann (Abt. Wirtschaft und Forschung des Landes), Fachjuror Richard Hable - bewertet.

In der Kategorie „Tradition und Moderne“ überzeugte der St. Martiner Steinmetz Gerhard Fraundorfer für die Turmhelmrestaurierung des Linzer Mariendomes in den Jahren 2019 bis 2021. Sage und schreibe 28.436 Arbeitsstunden flossen in dieses Projekt, das mit dem Einbringen der Zeitkapseln in die Kreuzkugel im Jahr 2021 ihren Abschluss fand. Der 1. Preis in der Kategorie im Rahmen des Handwerkspreises ist die verdiente Belohnung.

Gelungene Kooperation

Ebenfalls über einen 1. Preis jubeln kann die Bäckerei Oberngruber aus Rohrbach-Berg, die gemeinsam mit Branchenkollegen in der Kooperation „Wir Eigenbrotler“ vertreten ist. Diese wurde in der Kategorie „Kooperation & Teamwork“ mit dem Sieg gewürdigt. Gemeinsam halten die „Eigenbrotler“ das Bäckerhandwerk hoch, tauschen sich aus und ermöglichen es unter anderem den Lehrlingen, in andere Backstuben hineinzuschnuppern.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden