
AIGEN-SCHLÄGL. Die Tips-Weihnachtsaktion Glücksstern für Familie Diendorfer und ihren kleinen Sohn Paul, der unheilbar an Krebs erkrankt ist, neigt sich dem Ende zu. Kurz vor Schluss übergab nun der UFC Aigen-Schlägl den Betrag seiner Laufchallenge.
1.215 Kilometer weit sind die Fußballer während eines ganzen Monats gelaufen. Die OÖ Versicherungen, Malerei Mahringer, Garten Verde, das Pub in Aigen, Gasthaus Auerhahn, Malerei Reiter, Hotel Almesberger, Andexlinger Reifen & Felgen sowie EP Engleder belohnten jeden zurückgelegten Kilometer mit drei Euro. So konnte nun der stolze Betrag von 3.730 Euro an zwei Empfänger übergeben werden. 2.020 Euro gingen an den Tips-Glücksstern, welcher heuer für die Familie Diendorfer aus St. Stefan-Afiesl leuchtet. Sohn Paul (8) leidet an einem unheilbaren Gehirntumor. Die Eltern verdienen in der Hospizkarenz nur rund die Hälfte ihres bisherigen Einkommens und können mit den Spendengeldern ein wenig entlastet werden. Die restlichen 1.710 Euro haben die Sportler für einen Fußballer-Kollegen gesammelt, der ein beeinträchtigtes Kind hat.
Großes Dankeschön
„Ein herzliches Dankeschön möchten wir noch einmal an alle unsere Sponsoren ausrichten, die uns bei der Aktion so großartig unterstützt haben“, so die Organisatoren des UFC Aigen-Schlägl. Und auch Tips sagt Danke bei den Sportlern und Unternehmen für ihre großartige Spende.