WWS Wasserkraft-Technologie aus dem Mühltal überzeugt in den USA
NEUFELDEN. Für ein Projekt in den USA hat das Neufeldner Unternehmens WWS Wasserkraft gleich zwei hochkarätige Awards gewonnen.
Mit dem Project Canton Hydro revitalisierte WWS ein altes Kraftwerk, das seit mehr als 30 Jahren nicht mehr in Betrieb war. Ausgestattet mit modernster Technologie aus dem Mühlviertel, lässt es jetzt „hinsichtlich Automatisierung und Wassermanagement, auch bei Hochwasser, keine Wünsche mehr offen“, berichtet Christoph Wagner, einer der Eigentümer des Neufeldner Unternehmens WWS. Dafür gab es den New York Engineering Excellence Award in der Diamant-Kategorie.
Vorzeigeprojekt
Das Projekt wurde außerdem von der US National Hydropower Association (NHA) zu den „hervorragenden Vertreter der Amerikanischen Gewässer“ ernannt und in der Kategorie Operational Excelences ausgezeichnet. Der amerikanische Wasserkraft-Verband befand das Kraftwerk und dessen Umsetzung unter Berücksichtigung aller Naturschutzaspekte als Meisterleistung und Vorzeigeprojekt für die USA und deren Weg in Richtung mehr erneuerbarer Energie.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden