Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ÖAMTC ist seit 50 Jahren in Rohrbach vertreten

Martina Gahleitner, 25.10.2023 10:09

ROHRBACH. Doppeltes Jubiäum feiert der ÖAMTC-Stützpunkt Rohrbach: Seit 50 Jahren sind die Gelben Engel in der Region vertreten. Vor zehn Jahren wurde der neue Standort in der Gewerbeallee eröffnet. 

Stützpunktleiter Siegfried Reitberger und Cheftechniker Dieter Lepschy (vorne Mitte) mit dem Team vom Stützpunkt Rohrbach (Foto: ÖAMTC)

Begonnen hat alles 1973, als der erste Stützpunkt in Rohrbach als insgesamt zehnter ÖAMTC-Standort in Oberösterreich in Betrieb genommen wurde. Das Gebäude in der Krankenhausstraße wurde 1990 zwar erweitert, wurde aber aufgrund des konstanten Mitgliederwachstums bald zu klein.

2013 entstand schließlich der jetzige weithin sichtbare Stützpunkt in der Gewerbeallee. Mit vier Prüfplätzen in der modernen Prüfhalle können doppelt so viele Fahrzeuge wie am alten Stützpunkt betreut werden. Für die Beratung der Mitglieder stehen ein großzügiger Schalterbereich samt übersichtlichem Shop sowie im Obergeschoß ein Veranstaltungsraum zu Verfügung.

Vielfältige Services

Seit dem Neubau haben sich auch die Arbeitsplätze verdoppelt: Zehn Mitarbeitende, sechs davon im Pannen- und Prüfdienst, stehen den Mitgliedern bei allen Mobilitätsbelangen zur Seite. Siegfried Reitberger ist seit 2003 beim ÖAMTC Oberösterreich und seit 2012 Leiter des Stützpunktes. Mit seinem Team hat er im Vorjahr bei 2.288 mobilen Pannen auf der Straße geholfen. Hinzu kamen 559 Abschleppungen. 4.933 größere und kleinere Pannen wurden direkt am Stützpunkt behoben. Inklusive Prüfdienstleistungen und Beratungsgesprächen wurden insgesamt 20.787 Mitgliederkontakte verzeichnet. Aktuell vertrauen rund 12.500 Mitglieder im Einzugsgebiet von Rohrbach auf die Gelben Engel.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden