Nach 100 Betriebstagen: Hochficht beendet Saison vorzeitig
HOCHFICHT. Anstatt wie geplant am 24. März verabschiedete sich das Skigebiet Hochficht bereits am 16. März bei sehr frühlingshaften Temperaturen von der diesjährigen Saison. Exakt 100 Betriebstage liegen hinter dem Team.
Geprägt war die Saison von einem der wahrscheinlich besten Starts seit Jahrzehnten. 90 Prozent der Lifte und Pisten waren dank der grandiosen Schneebedingungen im Dezember bereits am ersten Tag in Betrieb. So kamen trotz vorzeitiger Beendigung 100 Betriebstage zusammen. „Im Talbereich war es zum Schluss allerdings sehr schwierig, die Pisten intakt zu halten“, erklärt Betriebsleiter Dominik Rabeder. „Der viele Regen und die milden Temperaturen haben uns zu schaffen gemacht. Trotzdem konnten wir mit unserem Team das Beste herausholen.“
Beliebte Events
Für die nächste Wintersaison rüstet man sich am Hochficht mit einer gezielten Optimierung der Infrastruktur. Geplant sind auch wieder Events, wie der Pistenfasching und der Trachtenskitag, die heuer gut angenommen wurden.
Zusätzlich zum winterlichen Betrieb zieht es immer mehr Wander- und Naturbegeisterte im Sommer in den Böhmerwald. Auf www.hochficht.at kann man sich demnächst über Veranstaltungen im Spätsommer und auch über den Saisonkartenvorverkauf informieren.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden