Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gastronom zeigt Herz: Nach Großbrand zieht Madame Kim bei Hewal ein

Petra Hanner, 14.06.2024 09:54

ROHRBACH-BERG. Die Rohrbach-Berger Gastronomie hilft nach dem Großfeuer am Stadtplatz zusammen.

Aus Hewal wird bald schon für eine Weile Madame Kim. (Foto: Hanner)
Aus Hewal wird bald schon für eine Weile Madame Kim. (Foto: Hanner)

Das Asia-Restaurant Madame Kim wurde bei dem Feuer (Tips berichtete unter www.tips.at/n/647622) vor allem durch Löschwasser so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass an ein Wiederaufsperren momentan nicht zu denken ist. Nun springt Gastronom Cino Secilmis ein. Er und seine Familie stellen ihr momentan leerstehendes Lokal Hewal am unteren Stadtplatz vorübergehend zur Verfügung.

Pläne verschieben sich

„Madame Kim wird das Restaurant für ein Jahr betreiben, während ihr altes Restaurant wieder aufgebaut wird“, teilte Familie Secilmis via facebook mit. Seit der Eröffnung des Rohrbacher Hallenbades ist Hewal ins Bad-Restaurant übersiedelt. Das alte Lokal, das sie auf längere Zeit gepachtet hat, wollte die Familie zur Hendlstation umbauen. Diese Pläne werden nun zugunsten von Madame Kim aber nach hinten verschoben.

„Je weniger Wirte im Ort sind, desto weniger tut sich. Das ist für uns alle schlecht“, erklärte Cino Secilmis gegenüber den OÖ Nachrichten zu den Gründen für sein Handeln. Außerdem sei ihm bewusst geworden, dass es jeden treffen kann: „Es ist gar nicht vorstellbar, wie das sein muss, wenn auf einmal die Bude in Flammen steht und es im deine Existenz geht.“

Schon in den nächsten Tagen soll ein Eröffnungstermin für Madame Kim am neuen Standort bekanntgegeben werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden