Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kauffrau Poldi schafft seit 50 Jahren einen Ort der Begegnung in Schwarzenberg

Martina Gahleitner, 12.08.2024 18:53

SCHWARZENBERG. Das kleine Kaufhaus Hauer mitten in Schwarzenberg ist viel mehr als ein Nahversorger. Dafür sorgt auch Kauffrau Poldi, die seit 50 Jahren im Geschäft steht.

Im Kaufhaus Hauer wurde doppeltes Jubiäum gefeiert. (Foto: privat)
  1 / 5   Im Kaufhaus Hauer wurde doppeltes Jubiäum gefeiert. (Foto: privat)

Gemeinsam mit ihrem Mann Josef, der vor 20 Jahren viel zu früh verstorben ist, hat Leopoldine Hauer den Laden aufgebaut und geführt, seit mittlerweile 50 Jahren ist sie mit Herz und Leidenschaft für ihre Kunden im Einsatz. Oma Poldi ist die gute Seele des Hauses. „Ihr Engagement, ihre Leidenschaft und ihre unermüdliche Arbeit haben maßgeblich dazu beigetragen, dass unser Kaufhaus bis heute noch da ist“, ist die jetzige Betreiberin Johanna Hauer, die vor 25 Jahren das Geschäft übernommen hat, überzeugt.

In dem kleinen Nah&Frisch-Laden geht es nicht nur um wirtschaftlichen Erfolg, sondern „um einen Ort, an dem sich die Menschen aus der Umgebung treffen, austauschen und miteinander verbunden fühlen können“, ergänzt sie.

Doppeltes Jubiläum

Diese Verbundenheit spürte man auch am Samstag deutlich, als mit Freigetränken, Bratwürsteln und Musik das doppelte Jubiläum von Oma Poldi (Kauffrau seit 50 Jahren) und Johanna (Kauffrau seit 25 Jahren) gefeiert wurde.

Vieles hat sich in diesen Jahren verändert und oft stellt sich Johanna Hauer die Frage, ob der Nahversorger-Laden überhaupt noch gebraucht wird und ob sie weitermachen soll. Hier gibt es von vielen via Facebook-Seite ein klares Ja: „Ihr seid die Besten“ und „Schön, dass es euch gibt“ ist hier etwa zu lesen, ein „Aufrichtiges Danke für die Umsicht und Hilfsbereitschaft“ und „Macht weiter so“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden