"Der rote Faden": Neue Rohrbach-Berger Raumskulptur ist eröffnet
ROHRBACH-BERG. Um ein Kunstwerk reicher ist die Rohrbach-Berger Innenstadt. „Der rote Faden“ wurde nun offiziell vor dem Futuro, der neuen Rohrbacher Niederlassung der Steuerberatungskanzlei Raml und Partner, eröffnet.
Mit dem Durchschneiden des symbolischen Bandes wurde das Kunstwerk der Architektur-Absolventin der Kunstuniversität Linz, Jamie Wagner, in Beisein von Landeshauptmann Thomas Stelzer, Rektorin Brigitte Hütter, Markus Raml und Vizebürgermeister Franz Hötzendorfer eröffnet.
Zum Baubeginn des Futuro im Jahr 2022 hat die Steuerberatungskanzlei Raml und Partner gemeinsam mit der Kunstuniversität Linz einen Ideenwettbewerb ausgeschrieben, aus dem Jamie Wagner als Siegerin hervorging. Die beeindruckende Raumskulptur erstreckt sich über eine Gesamtlänge von rund 34 Metern und verfügt über 13 unterschiedliche „Faltungen“, welche die Besucher zum Haupteingang des Futuro leiten. In den Abendstunden wird der rote Faden durch eine stimmungsvolle Beleuchtung eindrucksvoll hervorgehoben.
Verbindendes Element
„Der roten Faden ist ein Ort der Begegnung und des Austauschs, der Kunst und Funktionalität auf besondere Weise verbindet. Dieses Kunstwerk wird den öffentlichen Raum bereichern und eine neue Dynamik in das Stadtzentrum von Rohrbach-Berg bringen“, freut sich Markus Raml.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden