meinjob-rohrbach gönnt sich zum 10-jährigen Jubiläum frechen, neuen Marktauftritt
BEZIRK ROHRBACH. „Fette Kohle“ gibt's auch im Bezirk Rohrbach. Mit solchen und ähnlichen Sprüchen zielt die neue Kampagne der regionalen Jobplattform meinjob-rohrbach.at auf verschiedene Altersgruppen ab. Neben Plakatwänden entlang der B127 und B38 wird nun auch über Facebook und Instagram auf die Jobs in der Region aufmerksam gemacht.
„Eine Pendlerstudie zeigt, dass es verschiedene Motive gibt zu pendeln. Geld und Karrierechancen spielen dabei eine wesentliche Rolle und genau auf diese stärksten Motive baut unsere neue Kampagne auf“, erklärt Rohrbachs Wirtschaftskammer-Obmann Andreas Höllinger. Die neuen Plakate sind frech und sollen auch zum drüber Reden einladen. Besonders die Jugend will man via Social Media besser erreichen.
Dort arbeiten, wo man auch lebt
Das Potenzial ist groß: Immer noch pendeln mehr als 21.000 der 29.000 Erwerbstätigen aus dem Bezirk Rohrbach in andere Bezirke aus, mehr als 13.000 Einpendler kommen dafür täglich aus anderen Regionen in unseren Bezirk. Die Auspendler zu erreichen ist ein wichtiges Ziel von meinjob-rohrbach.at. „Hier hat bereits ein Umdenken begonnen aber wir wollen aber noch mehr Pendler ermutigen, die Vorteile einer beruflichen Veränderung hin zu einem Arbeitgeber im Bezirk zu überdenken“, sagt auch WKO-Bezirksstellenleiter Michael Schaubmeier
Jubiläums-Bilanz
Nach zehn Jahren ziehen die Verantwortlichen der Wirtschaftskammer eine sehr positive Bilanz: Die Plattform meinjob-rohrbach.at wird von mehr als 100 Unternehmen aus dem Bezirk genutzt. Mehr als 600 Bewerbungen pro Jahr werden rein über die Jobplattform generiert und mehr als 5.000 Zugriffe im Jahr zeigen, dass das Interesse an einem Job im Bezirk groß ist.
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