Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Otto Pfeil ist neuer Ehrenbürger von Nebelberg

Martina Gahleitner, 21.10.2024 08:56

NEBELBERG. Für seine Verdienste als Bürgermeister der Gemeinde Nebelberg wurde Otto Pfeil die Ehrenbürgschaft verliehen. Diese höchste Auszeichnung der Gemeinde wurde bisher erst neun Mal vergeben.

Ehrenbürger-Würden für den langjährigen Bürgermeister Otto Pfeil (Foto: Josef Jungwirth)
  1 / 2   Ehrenbürger-Würden für den langjährigen Bürgermeister Otto Pfeil (Foto: Josef Jungwirth)

Der ehemalige Landeshauptmann-Stellvertreter Franz Hiesl hielt die Laudatio bei der Feierstunde im Gasthaus Ramlhof und lobte die Entwicklung der Gemeinde Nebelberg während der 14-jährigen Amtszeit von Otto Pfeil: „Dank der regen Siedlungstätigkeit in Nebelberg, der Schaffung von Arbeitsplätzen durch die Betriebsansiedelung Oberaigner und die Modernisierung der Infrastruktur hat sich die Gemeinde Nebelberg zu einer zukunftsorientierten Wohlfühlgemeinde für alle Generationen entwickelt. Unzählige Projekte wurden verwirklicht und dies gelang mit einer soliden Finanzgebarung und ohne Verschuldung der Gemeinde.“

Im Beisein von Ehrengästen aus der Region, Wegbegleitern, Gemeinderäten, Nachbarsbürgermeister aus seiner Amtszeit und seiner gesamten Familie erhielt Otto Pfeil die Ehrenbürger-Urkunde von Bürgermeister Markus Steininger überreicht. Kulturausschussobmann Hans Scharinger führte durch das Programm. Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom Meraner-Dreigesang, der auch einen eigenen Liedtext zu Ottos Ehrenbürgerfeier geschrieben hat.

Gab nur den gemeinsamen Weg

„Für mich gab es in meiner Amtszeit nur einen Weg – den gemeinsamen Weg“, betonte der neue Ehrenbürger, der auch in ehrenamtlichen Funktionen tätig war. Er erinnerte in seinen Dankesworten an die vielen umgesetzten Projekte zum Wohle der Nebelberger, die nur im Zusammenwirken von vielen Beteiligten so gut gelingen konnten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden