Strategische Partnerschaft: Loxone übernimmt Mehrheit von Kiska
KOLLERSCHLAG. Loxone ist neuer starker Partner an der Seite der Salzburger Design- und Markenagentur KISKA. Diese war aufgrund der KTM-Insolvenz vor wirtschaftlichen Unsicherheiten gestanden.
Loxone, Anbieter von intelligenten Lösungen in der Haus- und Gebäudeautomation aus Kollerschlag, steigt mit 51 Prozent bei KISKA ein. In dieser strategischen Partnerschaft sieht man großes Potenzial: „KISKA ist ein Synonym für visionäres Design und starke Marken. Gemeinsam sichern wir nicht nur Arbeitsplätze, sondern bringen weltweit führendes Produktdesign und Markenerlebnisse – sowohl in der Gebäudeautomation als auch in anderen zukunftsträchtigen Themen“, sagt Thomas Moser, Gründer und Gesellschafter von Loxone.
Für Gerald Kiska, Gründer und Gesellschafter von KISKA, ist die Partnerschaft „ein kraftvolles Signal für Wachstum und Innovation. Wir werden weiterhin Weltklasse-Designs für die Bereiche Mobilität, Technologie und Sport liefern – und gemeinsam mit Loxone neue Maßstäbe in der Gebäudeautomation setzen.“
Beide Unternehmen stärken damit nicht nur ihre Positionen in ihren jeweiligen Märkten, sondern schaffen auch Raum für neue kreative und technologische Ansätze.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden