Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Planänderung bei Spar Jauker: keine Gastro, dafür mehr Fläche und mehr Sortiment

Martina Gahleitner, 07.11.2025 10:25

ST. MARTIN/MKR. Der Spar-Markt Jauker im Ortszentrum von St. Martin wird zum Eurospar ausgebaut. Die ursprünglich geplante Gastronomiefläche weicht zugunsten mehr Sortimentstiefe.

Spar Jauker in St. Martin wird zum Eurospar. (Foto: Architekturbüro ARKADE Haslach)
Spar Jauker in St. Martin wird zum Eurospar. (Foto: Architekturbüro ARKADE Haslach)

„Wir haben uns dazu entschlossen, neben Aigen-Schlägl nun auch in St. Martin im Mühlkreis auf das Eurospar-Konzept zu setzen – auch wenn wir dafür die anfangs geplante Gastronomie am Standort aufgeben müssen. Die dadurch gewonnene Verkaufsfläche ermöglicht uns noch mehr Auswahl an regionalen sowie internationalen Spezialitäten. Zusätzlich können wir den Nonfood-Bereich vergrößern und somit auch in St. Martin eine vollumfängliche Nahversorgung sichern“, informiert Kaufmann Maximilian Jauker.

Im neuen Eurospar mit einer Verkaufsfläche von rund 1.070 m2 wird zudem ein besonderer Schwerpunkt auf dem Mittagsangebot liegen: täglich frische Mittagsmenüs sowie ein umfangreiches Sortiment an der Heißen Theke bietet schnellen Genuss für zwischendurch.

Bereits seit Ende September wird eifrig an der Neuausrichtung der Nahversorgung in St. Martin gearbeitet und gebaut. Die Fertigstellung ist mit Ende Oktober 2026 geplant, die Eröffnung für 5. November 2026.

Mehr zum Thema: https://www.tips.at/nachrichten/rohrbach/wirtschaft-politik/699321-spatenstich-fuer-den-neuen-supermarkt-von-spar-jauker-in-st-martin-ist-gesetzt


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden