Gemeinschaftskunstwerk der Rohrbacher Tischler schmückt jetzt Neufeldner Mittelschule
NEUFELDEN/BEZIRK ROHRBACH. Der Gemeinschaftsstand der Tischler beim Karrieretag der Wirtschaftskammer Rohrbach ist jedes Jahr ein Publikumsmagnet. Vor allem, weil dort ein gemeinsames Werk entsteht – wie zuletzt ein Gemälde aus verschraubten Holzleisten namens „Kunst in der Tischlerei“.
Mit Akkuschrauber, Spax und zahlreichen Holzleisten schufen die jungen Gäste beim Karrieretag ein kreatives Gemeinschaftswerk, das stilvoll in einen goldenen Rahmen eingefasst wurde. Wie üblich durfte sich wieder eine regionale Schule über das besondere Stück freuen: Claudia Kneidinger (Tischlerei Thaller), Stefan Kalischko (Kalischko Tischlerei) und Gerhard Kitzberger (Scheschy Tischlerei) übergaben das Werk „Kunst in der Tischlerei“ an die Musikmittelschule Neufelden.
Freude am Arbeiten mit Holz
Damit möchten sie nicht nur ihre Verbundenheit mit den Bildungseinrichtungen der Region zeigen, sondern auch die Begeisterung für das Tischlerhandwerk weitergeben. „Dieses Kunstwerk steht sinnbildlich für das, was unser Handwerk ausmacht: Kreativität, Präzision, Teamarbeit und die Freude am Arbeiten mit Holz. Besonders schön ist, dass so viele junge Menschen selbst daran mitgewirkt haben“, sind sich die beteiligten Tischler einig.
Auch seitens der Wirtschaftskammer Rohrbach freut man sich über die gelungene Aktion, die eine bleibende Erinnerung an den Karrieretag ist.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden