Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KLAFFER. Nach dem Tod von Bürgermeister Franz Wagner hat sich die Gemeindespitze in Klaffer neu aufgestellt. Das Bürgermeisteramt ist inzwischen wieder besetzt.

v.l.: Vize-Bgm. Simone Sengstschmid, Bgm. Horst Altendorfer, Bezirkshauptmann Valentin Pühringer, Gemeindevorstand Karl Öller, Amtsleiter Patrick Maurer (Foto: Gemeinde Klaffer)

Der diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger und bisherige Vizebürgermeister Horst Altendorfer, der die Amtsgeschäfte bereits seit Jänner interimistisch geführt hatte, wurde vom Gemeinderat mit 11 von 13 Stimmen zum neuen Bürgermeister gewählt und anschließend durch Bezirkshauptmann Valentin Pühringer angelobt.

„Horst Altendorfer übernimmt diese Verantwortung in einer nicht einfachen Situation. Ich gratuliere ihm sehr herzlich zur Wahl und wünsche ihm für diese wichtige Aufgabe viel Kraft, Erfolg und das nötige Gespür für die Anliegen der Menschen in Klaffer“, gratulierte Landeshauptmann Thomas Stelzer.

Gleichzeitig erinnert Stelzer an den verstorbenen Bürgermeister Franz Wagner: „Franz Wagner war eine Persönlichkeit, die sich über viele Jahre mit großem Engagement, Weitblick und Menschlichkeit für die Gemeinde eingesetzt hat. Sein Wirken und seine Verbundenheit mit der Region werden unvergessen bleiben.“

Änderungen in Ausschüssen und Gemeinderat

Auch im Gemeindevorstand sowie in Ausschüssen kam es zu weiteren Nachbesetzungen innerhalb der ÖVP-Fraktion. Karl Öller wurde in den Gemeindevorstand gewählt. Auch die Funktion der Vizebürgermeisterin wurde neu besetzt. Die Wahl fiel auf Simone Sengstschmid.

Das freie ÖVP-Gemeinderatsmandat und die Funktion des Obmanns im Ausschuss für Bau-, Straßen- und örtliche Raumplanung sowie Campingangelegenheiten übernimmt Simon Greiner. Weitere Mitglieder in diesem Ausschuss sind Bgm. Altendorfer sowie Johannes Pfleger als Ersatzmitglied.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden