Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Das war die "Starnacht aus der Wachau" 2019

Claudia Brandt, 23.09.2019 13:47

ROSSATZBACH. Bei herrlichem Herbstwetter ging die 8. „Starnacht aus der Wachau“ in Rossatzbach über die Bühne  statt. Andrea Berg, Maite Kelly, Christina Stürmer, Die Mayerin, Nockis, Ross Antony, Dj Ötzi, Peter Kraus, Thorsteinn Einarsson, Olaf Berger, Marie Wegener, Tina Naderer, James Cottriall, Matakustix und Eloy de Jong sorgten für Stimmung.

Schlagerstar Andrea Berg krönte die Starnacht mit ihrem Auftritt. Fotos: Brandt
  1 / 149   Schlagerstar Andrea Berg krönte die Starnacht mit ihrem Auftritt. Fotos: Brandt

Schlager-Queen Andrea Berg macht sich zwar bei den Side-Events rar, dafür war sie auf der Starnacht-Bühne umso präsenter. Sie krönte die Show mitz ihrem neuen Song „Mosaik“ und einem Medley ihrer größten Hits. In die Wachau kam sie gemeinsam mit Ehemann Uli Ferber, der hier seinen Geburtstag feierte. Die beiden haben sich spontan entschlossen eine Nacht länger zu bleiben, um die Schönheit der Landschaft noch etwas genießen zu können. 

Zwei Rekordhalter

Der ehemalige „Caught in the Act“-Star Eloy de Jong hielt an diesem Wochenende einen Rekord: Er war der mit dem längsten Namen: Eloy Francois Maurice Gilbert Charles Prosper de Jong. Da konnte Mr. Rock´n Roll Peter Kraus zwar nicht mithalten, er hielt dafür einen anderen Rekord. Mit 80 Jahren war der Sänger mit Abstand der älteste. Der Hobbywinzer, der einen Weingarten in der Südsteiermark besitzt, testete auch den einen oder anderen Wein aus der Wachau, die ihm durchaus mundeten.

Party nach der Party

Nach der Live-Show wechselten die Gäste zur legendären Aftershow-Party. In der von Bodypainting-Weltmeisterin Birgit Mörtl dekorierten Römerhalle in Mautern heizten die Bad Powells noch einmal so richtig ein. Für die Magic Moments sorgte Zauberkünstler Patrick Kulo.

Beide Shows ausverkauft

Veranstalter Martin Ramusch von IpImedia freute sich über eine ausverkaufte Arena: „Die Starnacht aus der Wachau ist für uns alle immer ein großartiges Ereignis. Hier halten und arbeiten alle zusammen – ORF, Sponsoren und die Politik. Nach der Starnacht ist vor der Starnacht, der Vorverkauf für 2020 ist bereits gestartet.“ Die „Starnacht aus der Wachau“ findet am 18. Und 19. September statt.

Prominente Gäste

Am Starnacht-Wochenende mit dabei waren unter anderem: Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Ex-Staatssekretärin Karoline Edtstadler (beide ÖVP),  ORF NÖ Landesdirektor Norbert Gollinger, Donau NÖ Tourismus-Geschäftsführer Bernhard Schröder, Volksbank NÖ-Vorstandsvorsitzender Rainer Kuhnle, Bürgermeister von Rossatz Erich Polz (ÖVP), Mario Pulker von der WKÖ sowie der Kremser Szene-Gastronom Harry Schindlegger.

Seitenblicke-Party als Auftakt

Eröffnet wurde der Eventreigen am Freitagabend mit der Seitenblicke-Party im Hotel Schloss Dürnstein. Künstler und VIPs überquerten nach der Generalprobe mit dem Boot die Donau und legten am Party-Steg des Schlosses an. Nach dem Sekt-Empfangim Weinkeller, bat Hotel-Chef Christian Thiery auf die Terrasse des Hauses. Dort wurde dann so richtig Party gemacht. Das musikalische Highlight lieferte Entertainer Gregor Glanz, der die Gäste mit Hits aus der Welt von Rock & Pop begeisterte.

Promi-Alarm in Dürnstein

Mitgefeiert haben: Barbara Schöneberger, Peter Kraus, Ross Antony, Alfons Haider, Tina Naderer, Matakustix, Thorsteinn Einarsson mit Freundin Annemarie Suan und die Nockis. Weiters waren mit dabei: Sportreporter Rainer Pariasek, Ö3-Weckermann Robert Kratky, Charity-Lady Jeaninne Schiller mit Ehemann Friedrich und Pater Clemens Reischl von der Pfarre Mautern.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden