SANDL. Nicht nur sportliche Fähigkeiten, sondern auch Fantasie und Kreativität wird in der Neuen Mittelschule (NMS) Sandl groß geschrieben. Zum zweiten Mal nimmt die Neue Mittelschule an den kulturellen Bildungstagen Teil und widmet sich einem Thema der luftigen Art.
Mit viel Gespür und Engagement begeben sich Schülerinnen vom 23. bis 25. Mai auf Schmetterlingsforschung. Gemeinsam mit der Designerin und Konzeptkünstlerin Elisabeth Schmidt aus Unterwald, erarbeiten sie das Thema „Sinneswelt – botanische Illustration und Designstrategien“. In aufbauenden Projekttagen werden Bilder und Illustrationen von verschiedenen Schmetterlingsarten ausgearbeitet und malerisch umgesetzt. Damit widmet sich Sandl neben dem UNESCO Weltkulturerbe Hinterglasmalerei einem weiteren wichtigen Bereich, dem spielerischem Vermitteln von Naturverbundenheit.
Das inspirierende Ergebnis der jungen Künstler wird am 25. Mai im Hinterglasmuseum Sandl präsentiert und kann im Rahmen der Museumsöffnungszeiten besichtigt werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden