Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Landesrätin Gerstorfer besuchte Gemeinde Sandl

Regina Wiesinger, 04.09.2018 16:03

SANDL. Einen persönlichen Besuch stattete Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer der Gemeinde Sandl ab. Begleitet wurde sie dabei von Bürgermeister Alois Pils, Bundesrat Michael Lindner, Vizebürgermeister Gerhard Neunteufel, sowie den Gemeindevertretern Manfred Lehner, Manfred Dreiling und Heimo Mihelcic. 

  1 / 2   Heimo Mihelcic, Herwig Kerschbaummayr, Manfred Lehner, VBgm. Gerhard Neunteufel, Andrea Winter, Manfred Dreiling, LR Birgit Gerstorfer, Bgm. Alois PilsFotos: SPÖ

Erste Station war die sozialpädagogische Wohngemeinschaft „Erle“, in der bis zu neun Kinder und Jugendliche aus außerordentlich schwierigen Verhältnissen eine besondere Gemeinschaft erleben dürfen. Gerstorfer informierte sich als zuständige Landesrätin für Kinder- und Jugendhilfe bei der Leiterin Gerda Farasin über die Arbeit der Sozialpädagogen und mögliche Unterstützungsmöglichkeiten: „Wenn Kinder und Jugendliche nicht in der eigenen Familie aufwachsen können – zum Beispiel aufgrund von familiären Krisen oder belastenden und gefährdenden Lebenssituationen – übernimmt die Kinder- und Jugendhilfe die Pflege und Erziehung. Durch diese Unterstützung wird den Kindern und Jugendlichen ein gesichertes Heranwachsen ermöglicht.“

Wünsche mit auf den Weg gegeben

Im Anschluss wurden noch einige Zukunftsideen für Sandl und aktuelle Herausforderungen für die Gemeinde besprochen – Bürgermeister Alois Pils: „Wir haben uns über den persönliche Besuch von Birgit Gerstorfer sehr gefreut und konnten ihr einige Wünsche der Gemeindepolitik mit auf den Weg geben. Gemeinsam wollen wir unsere Gemeinde positiv weiterentwickeln!“

„Ich konnte mich von der hervorragenden Arbeit des Bürgermeisters und seines Teams überzeugen. Sandl braucht innovative Köpfe und Ideen und ich bin sicher, dass die Gemeinde auf einem guten Weg ist“, sagt Landesrätin Birgit Gerstorfer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden