Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SATTLEDT. 180 Einsätze und 12.259 geleistete Stunden – die Freiwillige Feuerwehr zog bei der Vollversammlung Bilanz über das abgelaufene Einsatzjahr und blickte gleichzeitig in die Zukunft. Das Kommando wurde neu gewählt. Erstmals sind zwei Frauen vertreten.

  1 / 2   Das neu gewählte Kommando (v.l.) mit Heinrich Burgstaller (Bezirksfeuerwehrkdt.-Stellv.): Reinhard Kampelmüller (Kassenführer), Gerald Lindinger (Kommandant), Thomas Schirl (Stellvertreter), Sabrina Oppeneder (Stellvertreterin), Daniela Lintner (Schriftführerin), Bürgermeister Gerhard Huber. Foto: FF

Das Spektrum an Hilfeleistungen der Sattledter Einsatzkräfte war 2017 wieder breit: Eingeklemmte Personen bei schweren Unfällen auf Straßen und im Gleisbereich, ein Verkehrsunfall mit Todesfolge, Öl- und Gefahrstoffeinsätze, Ausrückungen zu Bränden und zahlreiche Sturmschäden.

Sehr positiv entwickelt sich die Jugendarbeit. Michael Bruckner, Florian Gruber, Daniel Holzinger und Florian Wimmer legten ihr Gelöbnis ab.

Mehrere Ehrungen

Die Vollversammlung ist ein schöner feierlicher Rahmen, um sich bei den Kameradinnen und Kameraden für die vielen Arbeitsstunden in den einzelnen Fachbereichen zu bedanken. Dieser Dank spiegelte sich in zahlreichen Beförderungen und Ehrungen wider. Als Dankeschön für die jahrzehntelange hervorragende und freundschaftliche Zusammenarbeit bekam der scheidende Rotkreuz-Ortsstellenleiter Leopold Baumgartner eine aus Holz geschnitzte Statue des Hl. Florian überreicht. Für seine Unterstützung für das Sattledter Feuerwehrwesen wurde Bürgermeister Gerhard Huber mit der silbernen Verdienstmedaille des Bezirkes Wels-Land gedankt.

Kommando neu gewählt

Nach den Ehrungen stand die turnusmäßige Neuwahl des Kommandos für die Jahre 2018 bis 2023 auf dem Programm. Kommandant Gerald Lindinger wurde in seiner Funktion bestätigt, er tritt seine dritte Periode als Feuerwehrkommandant an. Zu seinen Stellvertretern wurden Thomas Schirl (erster Stellvertreter) und Sabrina Oppeneder (zweite Stellvertreterin) gewählt. Oppeneder leitet zudem weiterhin die Jugendgruppe. Als Kassenführer wurde Reinhard Kampelmüller bestätigt, die neu gewählte Schriftführerin ist Daniela Lintner.

Als weitere Mitglieder des Kommandos wurden ernannt: Klaus Brandstätter (Gerätewart), Peter Mayr jun. (erster Zugs-Kdt.), Günter Weidinger (zweiter Zugs-Kdt.), Christian Froschauer (Lotsen- und Nachrichten-Kdt.), Moritz Quittner, Franz Bauer jun., Florian Piana, Christoph Rausch, Ralf Müllrick und Günter Gundendorfer (jeweils als Gruppen-Kdt.).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden