Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WAVE Trophy machte Stopp bei Fronius in Sattledt

Gertrude Paltinger, BSc, 02.10.2018 17:34

SATTLEDT. Die WAVE Trophy, die weltweit größte Elektromobilitäts-Rallye, hat auf ihrer Tour nicht nur in vielen Gemeinden, sondern auch am Produktions-standort der Firma Fronius in Sattledt Stopp gemacht.

Teilnehmer aus nah und fern: rechts im Bild Louis Palmer, Initiator. Foto: Fronius
  1 / 3   Teilnehmer aus nah und fern: rechts im Bild Louis Palmer, Initiator. Foto: Fronius

Einmal im Jahr begibt sich Louis Palmer mit Gleichgesinnten und ihren Elektrofahrzeugen auf eine Tour durch Österreich und die Schweiz.

Mit der Vision von „24 Stunden Sonne“ zählt die Firma Fronius zu jenen Unternehmen, die an einer sauberen Umwelt arbeiten, weshalb die WAVE (World Advanced Vehicle Expedition) zu Gast war. Fronius ist Innovationsführer in Schweißtechnik, Photovoltaik und Batterieladesystemen und präsentierte bei einer Führung die nachhaltige Unternehmensphilosophie. „Wir setzen auf klima- und umweltschonende Lösungen, so auch in Sachen Mobilität“, erklärt Fronius-Geschäftsführerin Elisabeth Engelbrechtsmüller-Strauß und freut sich, dass die E-Ladestationen der Firma von den Teilnehmern genutzt wurden.

Elektromobilität ist alltagstauglich, das möchte Palmer mit seiner Trophy aufzeigen. Die WAVE Austria startete in Wangen im Allgäu und führte nach acht Tagen in der Salzburger Gemeinde Werfenweng ans Ziel.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden