Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK SCHÄRDING. Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Schärding wird beschuldigt mit Cannabis gedealt und dieses auch angebaut und verkauft zu haben.

Symbolbild: Wodicka
Symbolbild: Wodicka

Der Beschäftigungsloser erwarb in den Jahren 2016 und 2017 insgesamt rund 250 Gramm Cannabiskraut und Cannabisharz und verkaufte dieses zum Teil an mindestens sieben Minderjährige im Alter von vierzehn bis sechzehn Jahren weiter. Der 23-Jährige konsumierte auch regelmäßig mit den Jugendlichen Joints, die er unentgeltlich zur Verfügung stellte.

Cannabisanbau

Während des gleichen Zeitraumes baute der Beschuldigte auch mindestens dreimal im Jahr Cannabispflanzen zur Suchtgiftgewinnung, zuerst im Glashaus seiner Eltern und dann in einem nahegelegenen Waldstück, an. Wie viel Cannabiskraut er geerntet, konsumierte bzw. weiter verkauft hat, konnte nicht mehr ermittelt werden. Im Zuge der bereits laufenden polizeilichen Ermittlungen bedrohte der 23-Jährige eine 15-Jährige mit dem Umbringen bzw. dass er ihr Leben zerstören werde, falls sie bei der Polizei gegen ihn aussage.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden