Polizei entdeckt bei Brandermittlungen professionelle Cannabis-Plantage

Hits: 1267
Elena Auinger Elena Auinger, Tips Redaktion, 19.11.2019 06:42 Uhr

BEZIRK SCHÄRDING. Ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Schärding schlief mit einer glimmenden Zigarette ein und verursachte so einen Brand in seiner Wohnung. Bei den Löscharbeiten und den polizeilichen Ermittlungen entdeckte die Polizei in einem Nebengebäude eine professionelle Cannabis-Indoor-Plantage.

Ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Schärding rauchte am 17. November 2019 gegen 9.30 Uhr in seinem Wohn- und Schlafzimmer im Bezirk Schärding eine Zigarette. Dabei schlief er nach eigenen Angaben ein und das Bett geriet durch die brennende Zigarette in Brand. Der Wohnungsinhaber wurde durch die Rauchentwicklung wach und konnte sich aus eigener Kraft aus dem Wohnhaus retten. Von ihm selbständig durchgeführte Löschversuche waren erfolglos, ein Nachbar verständigte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr Matzing konnte den Brand löschen, der 56-Jährige wurde ins Krankenhaus Schärding eingeliefert. Der Wohnraum wurde durch das Feuer total zerstört.

Cannabis-Plantage entdeckt

Im Zuge der Brandbekämpfung und den polizeilichen Ermittlungen fanden die Polizisten im Nebengebäude des Wohnhauses eine professionelle Cannabis-Indoor-Plantage vor. Aus diesem Grund ordnete die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis eine Hausdurchsuchung an, bei der zwei Grow Zelte mit technischem Equipment und 41 aufgezüchtete und bereits in der Blüte stehende Cannabispflanzen sichergestellt wurden. Ebenso wurden 97 Gramm bereits abgeerntetes Marihuana von einer vergangenen Aufzucht beschlagnahmt. Im Zuge der weiteren Ermittlungen gestand der Beschuldigte, dass ein Teil des gewonnen Marihuanas für den Weiterverkauf bestimmt gewesen wäre.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Kunsthandwerk und kulinarische Köstlichkeiten am Florianer Adventmarkt

ST. FLORIAN AM INN. Der diesjährige Weihnachtsmarkt der Florianer Vereine findet am Samstag, 7. und Sonntag 8. Dezember am Vorplatz der Volksschule statt.

Pakete für Bedürftige

TAUFKIRCHEN. Das Ganter Shoes-Team hat Weihnachtspakete für bedürftige Kinder geschnürt und Schuhkartons mit Kleidung, Süßigkeiten und vielen anderen Überraschungen gefüllt. ...

Verkehrsunfall mit Todesfolge in St. Florian am Inn

ST. FLORIAN. Bei einem schweren Verkehrsunfall in St. Florian am Inn ist eine Frau ums Leben gekommen. 

Zusatzversicherung beeinflusst die Wartezeit auf eine Operation nicht

BEZIRK SCHÄRDING. Im Vergleich zum Vorjahr haben sich die Wartezeiten in vielen Krankenhäusern Oberösterreichs verschlechtert. Im Gespräch mit Tips spricht Thomas Meindl, Ärztlicher ...

„X-MAS“ in Lichtegg

ANDORF. Die Kameraden der Freiwiligen Feuerwehr Linden laden am Samstag, 7. Dezember zur beliebten Veranstaltung „X-MAS“.

Auszeichnung für Günter Streicher

SCHÄRDING. Im Rahmen der Veranstaltung Gesundes Oberösterreich, die im Schloß Zell über die Bühne ging, wurde Günter Streicher für seine 15-jährige Tätigkeit ...

Erfolg bei Konzertwertung für Musikkapelle Schardenberger

SCHARDENBERG. Die Trachtenmusikkapelle Schardenberg (TMK) stellte sich der Fachjury unter dem Juryvorsitzenden Thomas Asanger zur Konzertwertung in Lembach im Mühlkreis.

Business-Master-Bezirksfinale an der Handelsakademie Schärding

BEZIRK SCHÄRDING. Das Bezirksfinale des Business-Master-Schulwettbewerbes ging in Schärding über die Bühne.