Autolenker stieß gegen Rennradfahrer

Hits: 711
Onlineredaktion Tips Tips Redaktion Onlineredaktion Tips, 14.05.2022 20:52 Uhr

BEZIRK SCHÄRDING. Trotz einer Bremsspur von 35 Metern konnte ein 25-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Schärding nicht bremsen und fuhr auf einen Rennradfahrer auf. 

Der Pkw-Lenker fuhr am 14. Mai, gegen 14:35 Uhr auf der Harter Straße in der Gemeinde Eggerding von Andorf kommend in Richtung Eggerding. Einige Meter vor ihm fuhr ein 53-jähriger Rennradfahrer, ebenfalls aus dem Bezirk Schärding, in die gleiche Richtung. In der Ortschaft Ranseredt schloss der 25-Jährige auf den Radfahrer auf. Er konnte aufgrund eines Gegenverkehrs nicht an diesem vorbeifahren und bremste sein Fahrzeug stark ab. Trotz einer Bremsspur von 35 Metern stieß er gegen das Fahrrad, welches samt dem Fahrer in die angrenzende Wiese geschleudert wurde. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde von einem Notarzt an der Unfallstelle erstversorgt und mit der Rettung in das Krankenhaus in Schärding eingeliefert.

Kommentar verfassen



Kurhaus Schärding als bester Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet

SCHÄRDING. Jährlich zeichnet Great Place to Work® großartige Arbeitgeber aller Branchen als Certified by Great Place to Work® aus. In der Kategorie SMALL (50 bis 99 Mitarbeiter) ging heuer der Sieg ...

Ehrung ehemaliger Gemeinderäte

ST. MARIENKIRCHEN. In einem sehr feierlichen Rahmen fand im Gemeindezentrum St. Marienkirchen bei Schärding die Ehrung der ausgeschiedenen Gemeindemandatare statt.

Vortag: Sonnenkraft am Höhepunkt

MAYRHOF. Am Heuboden in Kronedt findet am Dienstag, 31. Mai ab 19.30 Uhr der Vortrag „Sonnenwende: Sonnenkraft am Höhepunkt“ mit Andrea Meingassner satt.

Bezirks-Wasserwehrleistungsbewerb in Andorf

ANDORF. Am Samstag, 28. Mai findet zum 30. Mal der Wasserwehrleistungsbewerb des Bezirks Schärding statt. Als Veranstalter fungiert die Freiwillige Feuerwehr Andorf.

Verkehrsleitkegel stoppt Walter Ablinger beim Weltcup in Elzach - Zurich neuer Hauptsponsor

RAINBACH/INNKREIS. Walter Ablinger ist in die Weltcupsaison 2022 gestartet. Jetzt war es bei der 2. Weltcupstation des Jahres so weit: Nach einem zehnten Platz beim Einzelzeitfahren stand das Straßenrennen ...

Mit dem Nachtwächter durch die funkelnde Barockstadt

SCHÄRDING. Mit dem Nachtwächter kann man Schärding bei Nacht erkunden und dabei viel Wissenswertes erfahren.

Es wurde wieder königlich gekartelt

GRIESKIRCHEN/SCHÄRDING. Nach zwei Jahren Coronapause fand wieder ein Landlwochen-Tarock Turnier statt. Beim königlichen Spiel im Veranstaltungszentrum Manglburg in Grieskirchen trafen sich 81 Tarockierer ...

Volksschule in Freinberg generalsaniert und feierlich eröffnet

FREINBERG. Ein sonniger Freudentag für Freinberg: Der ganze Ort war auf den Beinen, um die Eröffnung der Volksschul-Generalsanierung, den Neubau der Turnhalle und der 300 Personen fassenden „Freinberghalle“ ...