37-Jähriger bei Arbeitsunfall in Eggerding schwer verletzt

Hits: 1068
Onlineredaktion Tips Tips Redaktion Onlineredaktion Tips, 18.06.2022 07:42 Uhr

EGGERDING. Ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Schärding ist Freitagnachmittag bei einem Arbeitsunfall in Eggerding schwer verletzt worden.

Der Mann war gegen 16:35 Uhr mit Reparaturarbeiten an den Stalltoren seines Bauernhofes beschäftigt. Wegen einer locker gewordenen Führungsschiene ließ sich der Landwirt von einem 27-jährigen Bekannten mit einem Radlader, an dem ein zusätzlicher Hubmast und eine Schaufel montiert waren, in eine Höhe von etwa vier bis fünf Meter heben, um die Schrauben der Führungsschiene nachzuziehen.

Beim Herablassen löste sich plötzlich der Hubmast samt Schaufel und der 37-Jährige stürzte auf den Betonboden. Dabei wurden beide Unterbeine unter der Radladerschaufel eingeklemmt. Der 37-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber „Christophorus 6“ in das Unfallkrankenhaus Linz geflogen.

Kommentar verfassen



Auf Entdeckungsreise mit Katze Frieda

SCHÄRDING. In diesem Sommer zeigt sich Schärding von einer ganz neuen Seite. Durch die Augen von Frieda.

„Treffpunkt“ akro(e)motion – wo sich immer etwas bewegt

MÜNZKIRCHEN. Unvergessliche Momente. Gänsehautstimmung. Staunen. Begeistertes Innehalten. So lassen sich die Shows von akro(e)motion sehr gut beschreiben.

Internationales Chorseminar in Zell an der Pram

ZELL. Vom morgen (Freitag, 12.) bis Samstag, 20. August findet zum 44. Mal im Schloss Zell an der Pram das Internationale Chorseminar statt.

Kathis RegionalRegal in Sigharting

SIGHARTING. Bei „Kathis RegionalRegal“ in Thalmannsbach (Gemeinde Sigaharting) können regionale Produkte sowie Bio Obst und Gemüse aus Eferding gekauft werden.

Ferienpassaktion der Diersbacher Feuerwehren

DIERSBACH. „Ein Tag bei der Feuerwehr“, so lautete das Motto der Ferienpassaktion der drei Diersbacher Feuerwehren.

Schlosspark wurde zur Jazz-Bühne

SCHÄRDING. Rund 200 Zuschauer genossen das Konzert der Band Milestones im Schärding Schlosspark.

Konzert der Jugendkapelle Schärding-Brunnenthal

SCHÄRDING/BRUNNENTHAL. Die Jugendkapelle Schärding-Brunnenthal lädt am 27. August zum Konzert in der Mehrweckhalle Brunnenthal ein.

Zehn Jahre Abtsmühlbrückenfest

SCHÄRDING, ST. FLORIAN. Unter dem Motto „Grenzen überscheiten – gemeinsam feiern – und das schon seit 10 Jahren!“ findet am Freitag, 12. August ab 14 Uhr das heurige Abtsmühlbrückenfest statt. ...