Polizei stellt gestohlenen Luxuswagen auf A8 bei Suben sicher
SUBEN. In der Nacht auf Freitag ist der Polizei ein Schlag gegen die Autokriminalität gelungen. Gegen 00.30 Uhr stoppten die Beamten auf der A8 bei Suben einen hochpreisigen Sportwagen zu einer Routinekontrolle.

Der 31-jährige Fahrer, ein türkischer Staatsangehöriger, händigte den Beamten zwar einen französischen Zulassungsschein aus – dieser stellte sich bei der genauen Überprüfung jedoch rasch als Totalfälschung heraus.
Profi-Manipulationen aufgedeckt
Die Ermittler schauten daraufhin genauer hin und entdeckten am Fahrzeug diverse Manipulationen, die offensichtlich dazu dienten, die wahre Identität des Autos zu verschleiern. Wegen des dringenden Verdachts auf Fahrzeugdiebstahl wurde der 31-Jährige festgenommen und gemeinsam mit dem Wagen zur Polizeiinspektion Tumeltsham gebracht.
Bei der anschließenden Intensivkontrolle bestätigte sich der Verdacht endgültig: Trotz aufwendig gefälschter Merkmale gelang es den Spezialisten der Polizei, die originale Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) aufzuspüren.
Das Ergebnis der Abfrage: Der Luxuswagen war kurz zuvor in Deutschland gestohlen worden. Die Beamten stellten das Fahrzeug sicher, der Festgenommene wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden