Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. MARIENKIRCHEN. Ein stark alkoholisierter Sattelzuglenker (53) wurde Montagabend in St. Marienkirchen angehalten. Der Mann hatte den Vorhang seiner Fahrerkabine fast ganz so, sah also fast nichts.

Symbolfoto: Spitzi-Foto-stock.adobe.com
Symbolfoto: Spitzi-Foto-stock.adobe.com

Eine Polizeistreife bemerkte am Montag gegen 21 Uhr im Gemeindegebiet von St. Marienkirchen einen auffälligen Sattelzug im Gegenverkehr. Bei der Nachfahrt zeigte sich, dass der 53-jährige Lenker massive Schlangenlinien fuhr und wiederholt gefährlich weit auf die Gegenfahrbahn geriet.

Vorhang zu

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten starken Alkoholgeruch fest. Der Mann saß lediglich in Unterwäsche hinter dem Steuer. Zudem war der Vorhang der Fahrerkabine fast vollständig zugezogen, wodurch seine Sicht stark eingeschränkt war. Eine Begründung dafür nannte er nicht. Ein Alkotest ergab 1,82 Promille. Der Führerschein wurde dem 53-Jährigen vorläufig abgenommen, die Weiterfahrt wurde untersagt. Außerdem wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben. Der Lenker muss mit mehreren Anzeigen rechnen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden