Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ENGELHARTSZELL. Am Mittwoch ist in Engelhartszell ein mit Hackschnitzeln beladener Lkw während der Fahrt in Brand geraten.

Foto: FF Engelhartszell
Foto: FF Engelhartszell

Meterhohe Flammen schlugen beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits aus dem Lkw, der auf einer Straße zwischen einem Maisfeld und einem angrenzenden Wald zum Stillstand gekommen war. Um eine Ausbreitung des Feuers auf das umliegende Maisfeld und den Wald zu verhindern, wurde von den Einsatzkräften sofort Alarmstufe 2 ausgelöst.

90 Feuerwehrleute im Einsatz

Der brennende Lkw konnte mittels Schaum gelöscht werden. Dank des schnellen Eingreifens der insgesamt 90 Feuerwehrleute aus acht Feuerwehren wurde verhindert, dass sich das Feuer auf die Vegetation ausbreitete. Der Lkw selbst brannte jedoch komplett aus. Verletzt wurde niemand.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden